Sunexpress Flüge Von Frankfurt Am Main Nach Antalya

Hand aufs Herz: Wer träumt nicht von Antalya? Türkisblaues Wasser, Sonne satt und lecker Essen. Genau! Und wie kommt man am besten hin? Na klar, mit SunExpress von Frankfurt! Aber psst, ich hab da so meine Gedanken…
Frankfurt – Mein persönlicher Albtraum vor dem Urlaub
Okay, okay, Frankfurt ist wichtig. Finanzmetropole und so. Aber mal ehrlich, wer freut sich wirklich auf den Frankfurter Flughafen? Riesig, unübersichtlich, und irgendwie immer gestresst. Die Rolltreppen scheinen grundsätzlich kaputt zu sein, wenn ich es eilig habe. Und diese Menschenmassen! Ich fühle mich jedes Mal wie eine Sardine in der Dose, nur eben in XL-Größe.
Bevor ich überhaupt in den SunExpress Flieger Richtung Antalya steige, hab ich gefühlt schon einen Marathon hinter mir. Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle (immer piept irgendwas!), dann die endlose Suche nach dem richtigen Gate. Puh! Da sehne ich mich schon nach einem kühlen Efes am Strand.
Die Sache mit dem Boarding…
Kommen wir zum Boarding. Ich weiß, ich weiß, Ordnung muss sein. Aber dieses Gedrängel! Jeder will der Erste sein, um sein Handgepäck in die ohnehin schon überfüllten Gepäckfächer zu quetschen. Und dann diese Blicke, wenn man versucht, seinen Koffer unter den Sitz zu bugsieren. Unbezahlbar! (Naja, eigentlich schon, schließlich hab ich das Ticket ja bezahlt).
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die Leute beim Boarding vergessen, wie man sich benimmt. Ellenbogen raus, Augen zu und durch! Hauptsache, man ist im Flieger. Und wehe dem, der im Weg steht!
Der Flug selbst – Zwischen Vorfreude und Langeweile
Endlich! Ich sitze im SunExpress Flieger nach Antalya. Anschnallen, Handy aus, Ohrenstöpsel rein. Die Vorfreude steigt! Aber dann… die Langeweile. Klar, es gibt Filme, Musik und Zeitschriften. Aber irgendwann hat man alles durch. Und dann? Dann starrt man aus dem Fenster und zählt die Schäfchenwolken.
Oder man versucht, ein Gespräch mit seinem Sitznachbarn anzufangen. Kann gut gehen, kann aber auch total in die Hose gehen. Ich hatte schon alles: Von der herzlichen Oma, die mir ihr halbes Proviant angeboten hat, bis zum wortkargen Geschäftsmann, der mich permanent ignorierte. Überraschungseffekt inklusive!
Unpopuläre Meinung: Ich finde, Flugzeugessen ist gar nicht so schlimm, wie alle immer sagen. Okay, es ist kein Sterne-Menü, aber es stillt den Hunger. Und manchmal ist es sogar richtig lecker! (Bitte nicht steinigen!).
Landung in Antalya – Das Paradies ist zum Greifen nah!
Endlich! Die Räder berühren die Landebahn. Applaus! (Ich klatsche immer, auch wenn es peinlich ist). Dann die erlösende Durchsage: "Willkommen in Antalya!" Jaaaa! Jetzt kann der Urlaub beginnen!
Die Sonne scheint, die Luft ist warm, und das Meer glitzert in der Ferne. Alle Strapazen des Fluges sind vergessen. Antalya, ich habe dich so vermisst!
Trotzdem… beim nächsten Mal überlege ich mir vielleicht, ob ich nicht doch den Zug nach München nehme und von dort fliege. Oder vielleicht eine Schiffreise? Hauptsache, ich spare mir den Frankfurter Flughafen. Aber hey, wer weiß. Vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal positiv überrascht. Oder auch nicht. Man wird ja sehen!
Ein Hoch auf SunExpress (und Antalya)!
Egal, wie stressig die Anreise auch war, eins steht fest: Antalya ist einfach der Hammer! Und SunExpress bringt uns zuverlässig dorthin. Also, danke SunExpress, für die Flüge von Frankfurt nach Antalya. Auch wenn Frankfurt… naja, ihr wisst schon. Bis zum nächsten Mal!
Vielleicht sollte ich mir fürs nächste Mal einfach eine extra große Portion Geduld einpacken. Und vielleicht noch ein paar Nervennahrung. Und Ohropax. Und… ach, egal. Hauptsache, ich bin bald wieder in Antalya!













