Tensei Shitara Slime Datta Ken Episode 1 Vostfr

Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir alle haben Tensei Shitara Slime Datta Ken, oder wie die coolen Kids sagen, That Time I Got Reincarnated as a Slime, gesehen. Und zwar mit Untertiteln. "Vostfr" klingelt da doch sofort, oder?
Episode 1. Der heilige Gral des Isekai. Der Beginn einer wunderbaren, schleimigen Reise. Aber... habe ich als Einziger ein paar... *hust*... Gedanken dazu?
Ich meine, Rimuru wird erstochen. Klassisch. Tut uns allen leid, lieber Salaryman. Aber dann! Dann wird er... ein Schleim. Nicht irgendein Schleim. Ein OP-Schleim. Mit allem Drum und Dran.
Ich weiss, ich weiss. Es ist der Knackpunkt der ganzen Serie. Aber mal ehrlich: War irgendjemand wirklich geschockt? Isekai, Reinkarnation, OP-Charakter... das ist doch die Standard-Formel. Trotzdem, es funktioniert.
Der Drache!
Vergessen wir nicht den Drachen! Veldora, der Sturm-Drache. Eingesperrt. Mächtig. Und... ein bisschen einsam? Rimuru schliesst Freundschaft mit ihm. Ein Schleim und ein Drache. Best Buddies. Klingt nach einem Kinderbuch, ist aber episch!
Und jetzt kommt meine *unpopuläre Meinung*: War Veldora nicht ein bisschen... nervig? Ich liebe Drachen, wirklich. Aber sein Gerede... hat mich das wirklich sofort gefesselt? Ich bin mir nicht sicher. Ich mag ihn jetzt, keine Frage, aber beim ersten Mal... *schulterzuck*
Die Grosse Weisen
Und dann ist da noch die Grosse Weise. Rimurus innerer Monolog, der ihm mit allem hilft. Analysieren, lernen, absorbieren. Ein bisschen wie Siri, nur halt intelligenter und in einer anderen Welt. Aber trotzdem... manchmal wünschte ich, Rimuru hätte ein bisschen mehr selbst herausgefunden.
Vielleicht mag ich einfach Charaktere, die mehr struggle. Rimuru hatte die Lösung quasi schon eingebaut. Bequem, aber irgendwie... weniger befriedigend?
Ich weiss, ich weiss. Ich klinge wie ein Miesepeter. Aber hey, ich liebe Slime! Ich habe jede Folge gesehen, ich habe die Mangas gelesen. Ich besitze sogar ein paar Figuren. Ich bin ein Fan!
Aber ich finde, man darf auch kritisch sein. Auch bei seinen Lieblingsserien. Oder gerade dann!
Die Untertitel-Debatte
Und apropos Vostfr: Wer hat versucht, die Serie ohne Untertitel zu schauen? Bitte meldet euch! Ich wette, niemand. Nicht mal die Leute, die behaupten, fließend Japanisch zu sprechen. Seien wir ehrlich, wir alle brauchen die Untertitel. Und ja, ich habe schon Leute gesehen, die sich über die Qualität der französischen Untertitel beschwert haben. Anime-Fans sind schon was besonderes.
Aber zurück zu Episode 1. War sie perfekt? Nein. War sie langweilig? Auf keinen Fall! War sie der Beginn eines fantastischen Abenteuers? Absolut!
Also, was sind eure *unpopulären Meinungen* zu Tensei Shitara Slime Datta Ken Episode 1 Vostfr? Lasst es mich wissen! Vielleicht bin ich ja doch nicht so allein mit meinen seltsamen Gedanken.
Am Ende des Tages lieben wir alle Rimuru und seine Freunde. Und das ist, was zählt. Auch wenn Veldora manchmal etwas zu viel ist.
Und ja, ich werde mir die Serie wahrscheinlich noch ein paar Mal ansehen. Mit Untertiteln. Natürlich.
Also dann, auf zu weiteren schleimigen Abenteuern!



