Texas Chainsaw Massacre The Beginning Blu Ray

Okay, Leute, setzt euch, bestellt euch einen Kaffee (oder einen Margarita, wir sind ja schließlich in Texas, in Gedanken zumindest), und lasst mich euch eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte von Kettensägen, schreienden Teenagern und einem Blu-ray, der so blutig ist, dass er fast schon von selbst schreit.
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning – Ein Prequel, das weh tut (im guten Sinne?)
Wir reden hier vom Prequel zu Texas Chainsaw Massacre, „The Beginning“. Ja, ich weiß, Prequels sind oft so, als würde man versuchen, Ketchup auf ein Steak zu machen – unnötig und irgendwie enttäuschend. Aber hey, manchmal ist Ketchup eben geil, oder? Und dieses Prequel… nun, es ist definitiv keine kulinarische Meisterleistung, aber es macht Spaß. Auf eine sehr, sehr verstörende Art und Weise.
Die Story? Vietnamkrieg, junge Leute, die abhauen wollen, ein korrupter Sheriff (R. Lee Ermey, der so böse ist, dass er selbst Chuck Norris Angst machen würde) und natürlich… die Familie Sawyer. Also, bevor Leatherface Leatherface war. Quasi Leatherface 1.0. Mit weniger Leder, aber genauso viel Kettensäge.
Die Blu-ray: Schärfer als eine Kettensäge (fast)
Jetzt kommt der Clou: die Blu-ray. Warum sollte man sich diesen blutigen Spaß auf Blu-ray antun? Nun, weil ihr die ganze Pracht des texanischen Wahnsinns in gestochen scharfer HD erleben könnt! Ihr könnt jeden Pickel auf Leatherfaces Gesicht sehen! (Okay, das ist vielleicht eine Übertreibung, aber ihr versteht, was ich meine.)
Das Bild: Knackig, scharf, und so detailliert, dass ihr fast den Staub und die Hitze von Texas spüren könnt. Und das Blut? Oh, das Blut. Es ist rot. Sehr, sehr rot. Und es sieht… realistisch aus. Auf eine Art und Weise, die eure Mutter wahrscheinlich nicht gutheißen würde.
Der Ton: Der Ton ist brachial. Die Kettensäge röhrt, die Schreie sind markerschütternd und der Soundtrack treibt den Wahnsinn auf ein neues Level. Wenn ihr euren Nachbarn ärgern wollt, dreht einfach mal auf. (Aber tut es nicht, das ist unhöflich. Es sei denn, ihr hasst eure Nachbarn wirklich, wirklich sehr.)
Bonusmaterial: Mehr als nur zerstückelte Leichen
Aber die Blu-ray hat mehr zu bieten als nur gutes Bild und Ton. Es gibt Bonusmaterial! Interviews mit den Schauspielern, Making-of-Dokumentationen, die zeigen, wie sie all das Blut und Gedärm simuliert haben (ich sage nur: Maissirup ist euer Freund!). Und natürlich… entfernte Szenen. Weil, wisst ihr, der Film brauchte noch mehr Gewalt.
Ein kleiner Fun Fact: Ursprünglich war der Film noch viel brutaler. Einige Szenen waren so explizit, dass sie für die Kinoversion geschnitten werden mussten. Aber keine Sorge, auf der Blu-ray gibt es einige davon zu sehen. Also, wenn ihr wirklich, wirklich hart im Nehmen seid…
Warum ihr euch diesen Blu-ray antun solltet (oder auch nicht)
Also, warum solltet ihr euch „Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“ auf Blu-ray holen? Nun, wenn ihr Fans der Reihe seid, ist es ein Muss. Es ist ein tieferer Einblick in die Ursprünge von Leatherface und der Sawyer-Familie. Außerdem ist es einfach ein verdammt unterhaltsamer Horrorfilm, wenn man auf sowas steht.
Aber seid gewarnt: Der Film ist nichts für Zartbesaitete. Es gibt viel Gewalt, viel Blut und viele Szenen, die euch wahrscheinlich Albträume bereiten werden. Also, wenn ihr leicht zu erschrecken seid oder empfindlich auf Gewalt reagiert, lasst lieber die Finger davon.
Und noch ein Tipp: Schaut ihn nicht, während ihr gerade euer Abendessen einnehmt. Vertraut mir, das ist keine gute Idee. Außer ihr steht auf eine seltsame Kombination aus Spaghetti Bolognese und Kettensägenmassaker.
Das Fazit: Ein blutiges Vergnügen (mit Vorbehalten)
Alles in allem ist „Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“ auf Blu-ray ein Muss für Hardcore-Horrorfans. Es ist brutal, es ist blutig und es ist verdammt unterhaltsam. Aber es ist auch nichts für schwache Nerven. Also, entscheidet selbst, ob ihr bereit seid, euch in die texanische Hölle zu stürzen. Aber wenn ihr es tut, schnappt euch Popcorn (oder eine Margarita) und genießt die Fahrt. Und vergesst nicht, eure Kettensäge zu ölen!
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss mir die Ohren ausspülen. All die Schreie….



