The North Face Nuptse 1996 Herren Schwarz

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir müssen über diese Jacke reden. Ihr wisst, welche ich meine. Die The North Face Nuptse 1996 Herren Schwarz. Ja, genau die. Sie ist überall. Wie, wirklich ÜBERALL.
Gefühlt trägt jeder zweite Mensch in der Stadt diese Jacke. Und gefühlt jeder dritte davon wohnt nicht mal ansatzweise in der Nähe eines Berges. Ich sage ja nur...
Die "Ich friere nie"-Jacke
Sie ist warm. Das muss man ihr lassen. Wahrscheinlich so warm, dass man selbst im tiefsten sibirischen Winter nur ein T-Shirt drunter bräuchte. Aber mal ehrlich, wer von uns verbringt seine Freizeit wirklich in Sibirien? Die meisten von uns kämpfen eher mit dem Berliner Nieselregen.
Und dann ist da noch dieser Look. Dieser...puffige Look. Man könnte fast meinen, man hätte sich versehentlich in eine Daunendecke gewickelt und wäre dann aus dem Haus gegangen. Ein bisschen wie ein Michelin-Männchen auf dem Weg zum Bäcker. Aber hey, Komfort geht vor, oder?
Ich meine, ich verstehe es ja. Sie ist bequem. Sie ist warm. Sie ist...praktisch. Aber ist sie auch...stylish? Da scheiden sich die Geister, oder?
Der Nuptse-Hype: Ein Geständnis
Ich gebe zu, auch ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine zuzulegen. Nur, um dann im Spiegel zu stehen und zu denken: "Nein, das bin nicht ich. Ich bin kein Wanderer. Ich bin ein Couch-Potato, der ab und zu mal zum Kühlschrank wandert."
Vielleicht ist es nur die Angst vor dem Konformismus. Vielleicht ist es die stille Rebellion gegen den Mainstream. Vielleicht bin ich einfach nur neidisch, weil ich nicht so cool aussehe, wie die Leute, die sie tragen. Wer weiß das schon?
Das große Schwarz: Ein modisches Statement?
Und dann ist da noch die Farbe: Schwarz. Klar, Schwarz ist immer eine sichere Wahl. Schwarz passt zu allem. Schwarz macht schlank (behaupten zumindest manche). Aber Schwarz ist auch...langweilig. Ein bisschen wie der Einheitsbrei in der Modewelt.
Wo sind die Farben? Wo sind die Muster? Wo ist der Mut zur Individualität? Okay, vielleicht übertreibe ich ein bisschen. Aber ich sehne mich nach mehr Abwechslung im Straßenbild. Mehr Farben! Mehr Leben!
"Die Nuptse ist die neue Uniform der urbanen Bevölkerung."
Klingt hart? Vielleicht. Aber es steckt ein Körnchen Wahrheit darin. Sie ist omnipräsent. Sie ist ein Statussymbol. Sie ist...die Jacke der Stunde.
Ein bisschen Liebe muss sein
Trotz meiner kleinen Tirade, möchte ich betonen: Ich hasse die Nuptse nicht. Ganz im Gegenteil. Ich respektiere sie. Sie ist ein Klassiker. Sie ist ein Statement. Sie ist...irgendwie auch cool.
Aber vielleicht sollte man sie nicht jeden Tag tragen. Vielleicht sollte man sie nur anziehen, wenn man wirklich friert. Vielleicht sollte man sie mit einem Augenzwinkern tragen. Und vielleicht sollte man einfach mal eine andere Jacke ausprobieren. Nur so als Idee.
Am Ende des Tages ist es ja auch egal, was ich denke. Wenn ihr die The North Face Nuptse 1996 Herren Schwarz liebt, dann tragt sie! Rockt sie! Zeigt sie der Welt! Nur bitte... nicht alle gleichzeitig.
Und vielleicht sehen wir uns ja mal. Ich, in meiner alten, abgetragenen Jeansjacke. Ihr, in eurer Nuptse. Wir nicken uns zu. Ein stilles Einverständnis. "Jeder soll tragen, was er will." Und dann gehen wir unserer Wege. Ich zum Bäcker, ihr...vielleicht auf einen Berg? Wer weiß...



