The Walking Dead Staffel 1 Ganze Folgen Deutsch

Okay, mal ehrlich, wer von uns hat nicht schon mal *gezielt* einen Sonntagnachmittag geopfert, nur um sich in die Welt von "The Walking Dead" zu stürzen? Und zwar am liebsten mit der kompletten ersten Staffel auf Deutsch? Fühlt sich an wie eine wohlverdiente Auszeit, oder? Wie ein Mini-Urlaub vom echten Leben, nur eben mit Zombies.
Denkt mal drüber nach: Das echte Leben ist doch auch irgendwie wie eine Zombie-Apokalypse, nur eben in langsam. Statt sich vor Untoten zu verstecken, kämpfen wir gegen Rechnungen, Staus und nervige Kollegen. Da ist es doch fast schon erholsam, Rick Grimes und Co. beim Überleben zuzusehen. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte einfach ein Katana schwingen und meine Probleme *wegschneiden*. Aber wahrscheinlich würde ich mich stattdessen einfach nur selbst verletzen. #reallife
Die Magie der ersten Staffel
Die erste Staffel von "The Walking Dead" hat einfach was Besonderes. Erinnert ihr euch noch an das erste Mal, als ihr Rick Grimes aus dem Koma erwachen saht? *Gänsehaut pur!* Wie er sich in dieser völlig veränderten Welt zurechtfindet? Das ist doch, als würde man selbst zum ersten Mal einen komplizierten Ikea-Schrank aufbauen. Man ist völlig überfordert, aber irgendwie will man es trotzdem schaffen.
Und die anderen Charaktere! Lori, Carl, Shane... alle mit ihren eigenen Macken und Problemen. Ist doch wie in jeder Familie, oder? Nur dass es bei denen eben noch *Zombies* gibt. Ich wette, selbst die coolste Tante hätte Probleme, mit einem Beißer fertig zu werden, der versucht, ihren Apfelkuchen zu klauen.
Warum Deutsch? Ganz einfach!
Klar, man kann "The Walking Dead" auch auf Englisch schauen. Aber Hand aufs Herz: Nach einem langen Tag möchte man sich doch einfach zurücklehnen und *verstehen, was abgeht*, ohne ständig Untertitel zu lesen. Es ist wie der Unterschied zwischen einem fertigen Döner und dem Versuch, ihn selbst zu bauen. Der fertige Döner ist einfach bequemer und schmeckt meistens besser. (Sorry, Döner-Bastler!)
Außerdem sind die deutschen Synchronsprecher echt gut! Sie schaffen es, die Emotionen der Charaktere perfekt rüberzubringen. Man leidet, lacht und bangt mit ihnen, als wären es die eigenen Freunde (nur eben Freunde, die ständig von Zombies verfolgt werden). Und wer kann schon "Brains!" auf Deutsch besser rufen als ein professioneller Synchronsprecher?
Der "Walking Dead" Suchtfaktor
Die erste Staffel ist wie eine Tüte Chips: Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Jede Folge endet mit einem Cliffhanger, der dich einfach zwingt, die nächste anzuschauen. Kennt ihr das? Ihr wollt eigentlich ins Bett, aber dann denkt ihr: "Ach, eine Folge geht noch..." Und plötzlich ist es drei Uhr morgens und die Sonne geht schon wieder auf. *#walkingdeadaddiction*
Man fiebert mit, man schreit den Fernseher an, man diskutiert mit Freunden, wer als nächstes sterben wird. "The Walking Dead" ist mehr als nur eine Fernsehserie. Es ist ein soziales Ereignis! Und die erste Staffel ist der perfekte Einstieg in diese faszinierende, blutige und irgendwie auch berührende Welt.
Also, worauf wartet ihr noch? Schnappt euch eine Decke, macht es euch gemütlich und taucht ein in die Welt von Rick Grimes. Aber vergesst nicht: *Immer schön auf den Kopf zielen!* Und vielleicht noch eine Pizza bestellen. Man weiß ja nie, wann die nächste Zombie-Apokalypse kommt.



