Tulip Inn Eindhoven Airport Hotel

Also, stellt euch vor, ihr kommt in Eindhoven an. Der Flug war...sagen wir mal...interessant. Vielleicht hat der Sitznachbar geschnarcht, als ob er einen Baum fällt, oder das Baby hat die Symphonie der Tränen aufgeführt. Egal! Ihr seid da! Und was jetzt? Na klar, ins Hotel!
Und da ist es, wie eine Oase in der Wüste (naja, eher eine Oase neben dem Flughafen): Das Tulip Inn Eindhoven Airport Hotel. Klingt schnieke, oder? Aber keine Sorge, hier wird nicht mit Samthandschuhen angefasst. Es ist ein Hotel, in dem man sich wohlfühlen kann, selbst wenn man gerade aus einem Flugzeug gefallen ist (nicht wörtlich nehmen, bitte!).
Die Lage: Besser geht's kaum!
Die Lage ist wahnsinnig praktisch. Ihr stolpert quasi aus dem Flugzeug direkt in die Lobby. Okay, fast. Aber es ist wirklich direkt neben dem Terminal. Kein langes Warten auf Taxis, keine komplizierten Busfahrpläne, einfach nur...da. Stellt euch vor, ihr könntet euren Koffer einfach hinterherwerfen und er würde von selbst einchecken. Das wäre doch was, oder?
Man könnte fast meinen, die haben das Hotel an den Flughafen geklebt. So nah ist es. Und für alle, die Angst haben, den Flieger zu verpassen: Ihr könnt den Flieger quasi aus dem Fenster winken. Aber bitte nicht zu lange, sonst verpasst ihr ihn wirklich!
Die Zimmer: Schlafparadies oder Notunterkunft? (Keine Sorge, Ersteres!)
Die Zimmer sind...komfortabel. Ja, das ist das richtige Wort. Nicht protzig, nicht übertrieben, einfach nur bequem. Saubere Betten, ein ordentliches Badezimmer, ein Fernseher, der vermutlich funktioniert (manchmal sind Hotelfernseher ja etwas eigenwillig), und das Wichtigste: Ruhe!
Okay, vielleicht hört man ein leises Brummen von den Flugzeugen, aber hey, das ist doch beruhigend! Es ist wie ein weißes Rauschen für Vielflieger. Und mal ehrlich, wer kann schon von sich behaupten, mit dem Sound eines startenden Jets einzuschlafen? Einzigartig, oder?
Das Essen: Hier knurrt kein Magen!
Verhungern muss hier niemand. Es gibt ein Restaurant, in dem man sich stärken kann, bevor (oder nachdem) man die Welt erobert. Die Speisekarte ist...abwechslungsreich. Von lokalen Spezialitäten bis zu internationalen Klassikern ist alles dabei. Und wenn man Glück hat, ist der Koch gerade in einer kreativen Phase und zaubert etwas ganz Besonderes auf den Teller.
Obwohl, ich habe mal gehört, dass jemand versucht hat, eine Pizza mit Ananas zu bestellen. Der Koch soll daraufhin kurz davor gewesen sein, seinen Hut zu werfen. Aber keine Angst, das ist nur ein Gerücht. Oder etwa nicht?
Das Personal: Freundlich oder einfach nur müde? (Definitiv freundlich!)
Das Personal ist...bemüht. Sie lächeln, sie helfen, sie tun ihr Bestes, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch wenn sie wahrscheinlich schon tausendmal die gleiche Frage beantwortet haben ("Wo ist der Flughafen?"), bleiben sie freundlich. Respekt!
Ich habe mal versucht, eine komplizierte Frage auf Niederländisch zu stellen. Das Ergebnis war...ähm...interessant. Aber sie haben trotzdem verstanden, was ich wollte. Und das ist doch die Hauptsache, oder?
Fazit: Würde ich wiederkommen?
Absolut! Das Tulip Inn Eindhoven Airport Hotel ist kein Luxustempel, aber es ist ein praktisches, sauberes und komfortables Hotel mit einer unschlagbaren Lage. Und mal ehrlich, wer braucht schon einen Butler, wenn man direkt neben dem Flughafen wohnt?
Also, wenn ihr mal in Eindhoven landet und eine Unterkunft sucht, die nicht gleich ein Loch in euren Geldbeutel reißt, dann ist das Tulip Inn Eindhoven Airport Hotel eine sehr gute Wahl. Und wer weiß, vielleicht trefft ihr mich ja dort. Ich bin der mit dem Koffer voller Ananas-Pizza!
Und denkt dran: Immer schön lächeln, auch wenn der Flug Verspätung hat! Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern. Und im Tulip Inn Eindhoven Airport Hotel lässt es sich aushalten, selbst wenn man mal länger warten muss.













