Ultimate Team Spieler Gekauft Aber Nicht Da

Kennt ihr das? Man freut sich wie Bolle. Endlich genug Coins zusammengekratzt. Der eine Spieler. Der Heilsbringer für euer Ultimate Team.
Gekauft! Jaaaa! Die Animation, das Konfetti, der Jubel. Kurz: pure Ekstase.
Dann... Stille. Ungläubiges Starren. Leere. Wo ist er denn?
Ja, ich rede von diesem Moment, wenn der frisch gekaufte Ultimate Team Spieler einfach... nicht da ist. Verschwunden im digitalen Nirvana. Geistertransfer!
Ich weiß, ich weiß. "Schau nochmal genau nach!" oder "Synchronisiere deine Mannschaft!". Danke, Mama. Hab ich alles schon 17 Mal gemacht.
Das Ding ist, es passiert. Und es ist jedes Mal... nun ja, sagen wir mal, *leicht* frustrierend.
Die Suche beginnt...
Als erstes rennt man natürlich in den Vereins-Tab. Alle Spieler durchforsten. Drei Mal. Dann noch mal. Vielleicht hat er sich ja versteckt? Spielt Verstecken mit uns? Ist das jetzt schon Gamification?
Dann die Transferliste. Die Beobachtungsliste. Der Transfermarkt selbst, in der Hoffnung, dass er einfach nochmal auftaucht. Quasi als Déjà-vu, nur dass man dann diesmal WIRKLICH auf "Kaufen" drückt.
Und dann die Erkenntnis: Er ist weg. Einfach futsch. Verschwunden wie ein guter Vorsatz am 2. Januar.
Der Support wird kontaktiert. Lange Wartezeiten. Standardantworten. Die Nerven liegen blank. Die Coins sind weg. Der Spieler auch.
Ich weiß, es ist nur ein Spiel. Aber trotzdem! Das sind Wochen, manchmal Monate des Coin-Farmings! Für NIX!
Meine (unpopuläre) Meinung...
Jetzt kommt meine unpopuläre Meinung: Ich glaube, EA macht das absichtlich.
Moment mal, bevor ihr mich steinigt. Ich sage nicht, dass sie es *immer* absichtlich machen. Aber hin und wieder? Bestimmt.
Denkt doch mal drüber nach: Frustration führt zu... genau! Mehr Spielen! Mehr Packs kaufen! Mehr Geld für EA!
Verschwundene Spieler = Mehr Suchtpotenzial? Eine gewagte These, ich weiß. Aber hört mich an!
Klar, technische Fehler passieren. Serverprobleme, Bugs, das ganze Gedöns. Aber diese *perfekte* Kombination aus Euphorie und anschließender Enttäuschung? Riecht verdächtig nach Kalkül.
Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid. Vielleicht brauche ich eine Therapie. Oder vielleicht hab ich einfach nur zu viel Ultimate Team gespielt.
Fakt ist: Es nervt. Und es passiert immer dann, wenn man sich am meisten freut.
Der Silberstreif am Horizont (vielleicht)
Aber hey, es gibt auch eine positive Seite! (Ja, wirklich!).
Man lernt Geduld. Man lernt, mit Frustration umzugehen. Man lernt, den Support zu hassen. Und man lernt, dass das Leben unfair ist. Also quasi eine Vorbereitung auf das echte Leben.
Und irgendwann, nach langem Hin und Her, bekommt man vielleicht seine Coins zurück. Oder sogar den Spieler! (Vielleicht. Mit viel Glück.)
Bis dahin... heißt es weiterspielen. Weitersuchten. Und hoffen, dass der nächste Transfer glatt läuft. Oder zumindest, dass der verschwundene Spieler nicht der Mbappé war.
Also, wer von euch hat schon mal einen Spieler verloren? Lasst es mich wissen! Vielleicht können wir ja eine Selbsthilfegruppe gründen.
Oder wir gründen eine Revolte gegen EA. Wer ist dabei?
Nur Spaß. (Oder auch nicht?).
In diesem Sinne: Viel Glück auf dem Transfermarkt! Möge die Macht der Coins mit euch sein!



