Unser Haushalt Ist Komplett Darum Wäre Es Sehr Nett

Hey! Stell dir vor, ich sitz hier, Kaffee dampft (okay, vielleicht ist’s auch Tee, verrat’s niemandem!), und denk so: Unser Haushalt…der ist FERTIG! Ja, du hast richtig gelesen. Komplett. Aus die Maus. Ende Gelände.
Moment mal, „komplett“? Was heißt das überhaupt? Na, dass wir alles haben. Alles. Zumindest alles, was man so braucht. Und noch ein bisschen mehr, ehrlich gesagt. Brauchen wir wirklich drei Käsehobel? Frag lieber nicht.
Aber mal Butter bei die Fische: Die komplette Haushalts-Situation ist ja nicht vom Himmel gefallen. Da steckt Arbeit drin. Viel Arbeit. Und ein bisschen Wahnsinn, würde ich sagen. Kennst du das, wenn du denkst: „Ach, das brauchen wir noch! Und das! Und das… oh, ein Glitzer-Einhorn-Toilettenpapierhalter!“? Ja, genau so.
Warum ich das überhaupt erzähle?
Gute Frage! Weil… weil ich finde, dass das gefeiert werden muss! Oder zumindest erwähnt. Oder… okay, vielleicht will ich einfach nur ein bisschen angeben. Ist das so schlimm?
Aber Spaß beiseite. Wir haben uns wirklich ins Zeug gelegt, um unser kleines Nest gemütlich und funktional zu machen. Und jetzt, wo alles steht, ist da dieses…Gefühl. Ein bisschen Stolz, ein bisschen Erleichterung, ein bisschen… "Oh Gott, jetzt muss ich das alles sauber halten!"
Und jetzt kommt der Clou. (Trommelwirbel, bitte!) Weil unser Haushalt jetzt quasi perfekt ist (perfekt im Sinne von: Wir ertrinken nicht im Chaos, zumindest meistens nicht), wäre es SEHR NETT, wenn… ja, wenn was eigentlich?
Hier sind ein paar Ideen, einfach mal so in den Raum geworfen:
- Du könntest uns besuchen und bewundern, was wir geschaffen haben. (Bring Kuchen mit!)
- Du könntest uns eine Medaille verleihen. (Mindestens!)
- Oder, ganz verrückt, du könntest uns helfen, das Glitzer-Einhorn-Toilettenpapierhalter-Problem zu lösen. (Ich sag ja, drei Käsehobel sind harmlos dagegen.)
Nein, im Ernst. Was ich eigentlich sagen will ist: Wir sind angekommen. Wir haben unser kleines Reich geschaffen. Und jetzt, wo alles steht, ist da Platz für… für dich! Für Freunde, für Familie, für gute Gespräche und noch mehr Kaffee (oder Tee, wir sind da flexibel).
Also, was meinst du? Lust auf einen Besuch? Wir haben sogar ein Gästebett. Und, natürlich, alles, was man so zum Leben braucht. Sogar einen Glitzer-Einhorn-Toilettenpapierhalter. (Entschuldige, ich konnte nicht widerstehen.)
Und weißt du was? Vielleicht ist "komplett" ja auch Quatsch. Vielleicht ist ein Haushalt ja nie wirklich fertig. Vielleicht gibt es immer noch etwas zu verbessern, etwas zu ergänzen, etwas… Glitzerndes hinzuzufügen. Aber im Moment, in diesem Moment, bin ich zufrieden. Sehr zufrieden sogar.
Also, was lernen wir daraus?
Dass ein kompletter Haushalt nicht nur aus Möbeln und Geräten besteht. Sondern auch aus Liebe, Mühe und ganz viel Humor. Und vielleicht ein bisschen zu viel Glitzer.
Und dass es SEHR NETT wäre, wenn du mal vorbeischaust. Nur so. Zum Quatschen. Zum Lachen. Zum Käsehobel-Zählen. (Okay, vielleicht doch nicht.)
Also, bis bald? Ich freu mich drauf!
P.S. Wenn du zufällig weißt, was man mit drei Käsehobeln anfängt…bitte sag’s mir! Ich bin echt ratlos.
P.P.S. Und ja, das mit dem Glitzer-Einhorn-Toilettenpapierhalter war ernst gemeint. Wir brauchen dringend Hilfe!



