Valentino Born In Roma Yellow Dreams

Na, schon den neuen Valentino Duft geschnuppert? Ich meine, Valentino Born In Roma Yellow Dream? Klingt schon fancy, oder? Ein bisschen wie ein sonniger Urlaub in Italien, den wir uns alle gerade wünschen, nicht wahr?
Also, ich sag's mal so: Ich bin ja ein bisschen Duft-süchtig. (Pssst! Nicht weitersagen!) Und als ich die Werbung gesehen habe, musste ich den einfach testen. Was soll ich sagen? Marketing wirkt, Leute! Aber die Frage ist ja: Hält der Duft, was die Werbung verspricht?
Was steckt drin? Ein kleiner Einblick
Okay, jetzt wird's ein bisschen technisch. Aber keine Angst, ich versuche, es nicht zu kompliziert zu machen. Wir reden hier von Kopf-, Herz- und Basisnote. Klingt wie eine Musikstunde, aber es geht um Düfte! Bei der Damenversion haben wir eine spritzige Kopfnote mit Zitrone (Yum!) und die Basisnote mit weißem Moschus. Erinnert mich ein bisschen an einen Cocktail am Strand… Nur ohne Alkohol. Schade eigentlich, oder?
Und die Herrenversion? Die ist ein bisschen würziger. Da haben wir Ananas (interessant!), Ingwer und Vanille. Klingt fast wie ein Nachtisch, oder? Also, wenn dein Freund damit gut riecht, solltest du ihn vielleicht nicht anknabbern! 😉
Wichtig: Es gibt also eine Version für Sie und Ihn. Damit niemand durcheinander kommt und plötzlich nach Ananas riecht, obwohl er Zitronen wollte! #Duftfail
Der erste Eindruck: Mehr als nur ein gelber Traum?
Beim ersten Aufsprühen war ich ehrlich gesagt etwas überrascht. Er ist... anders. Nicht der typische "Blümchen"-Duft, den man vielleicht von Valentino erwarten würde. Er ist frischer, lebendiger und irgendwie… moderner. Aber ist das gut oder schlecht? Schwierige Frage!
Ich finde, der Duft hat Charakter. Er ist nicht einfach nur "nett", sondern er fällt auf. Er schreit nicht "Ich bin hier!", aber er flüstert es dir ins Ohr. Verstehst du, was ich meine?
Haltbarkeit: Wie lange hält der Traum?
Das ist ja immer die Gretchenfrage bei Parfums, oder? Hält der Duft den ganzen Tag? Kann ich ihn morgens aufsprühen und abends noch davon zehren? Bei Valentino Born In Roma Yellow Dream würde ich sagen: Ja, im Großen und Ganzen schon. Er verflüchtigt sich natürlich im Laufe des Tages, aber er bleibt präsent. Man riecht ihn noch, auch wenn er nicht mehr so intensiv ist wie am Anfang.
Tipp: Am besten auf die Pulspunkte sprühen (Handgelenke, Hals, hinter den Ohren). Da hält er am längsten!
Für wen ist dieser Duft gemacht?
Also, ich würde sagen, für alle, die es frisch und lebendig mögen. Für alle, die einen Duft suchen, der sie durch den Tag begleitet und ihnen ein gutes Gefühl gibt. Und vielleicht auch für alle, die von einem Urlaub in Italien träumen. (Wer tut das nicht?)
Aber Achtung: Er ist nicht für jeden Geschmack. Wer es lieber klassisch und schwer mag, der wird mit diesem Duft vielleicht nicht glücklich. Aber hey, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Das ist ja auch gut so, sonst würden wir ja alle gleich riechen. Und das wäre ja langweilig, oder?
Fazit: Kaufen oder nicht kaufen? Das ist hier die Frage!
Okay, kommen wir zum Punkt. Solltest du dir Valentino Born In Roma Yellow Dream kaufen? Das kann ich dir natürlich nicht sagen. Das musst du selbst entscheiden! Aber ich kann dir sagen: Probiere ihn aus! Geh in die Parfümerie und sprüh ihn auf deine Haut. Lass ihn ein paar Stunden wirken und schau, ob er dir gefällt. Ob er zu dir passt.
Denn am Ende des Tages geht es ja darum, dass DU dich wohlfühlst. Und wenn dir dieser Duft ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann ist er vielleicht genau der Richtige für dich. Oder eben nicht. Aber das ist ja das Schöne an Düften: Es gibt so viele verschiedene! Da ist für jeden was dabei.
Also, viel Spaß beim Schnuppern! Und vergiss nicht: Das Leben ist zu kurz für langweilige Düfte! 😉
P.S. Schreib mir doch mal, was du von dem Duft hältst! Ich bin gespannt auf deine Meinung!












