web statistics

Von Wem Bekommt Harry Potter Den Nimbus 2000


Von Wem Bekommt Harry Potter Den Nimbus 2000

Ich erinnere mich noch genau. Ich war wahrscheinlich so 10 oder 11 Jahre alt und habe das erste Mal "Harry Potter und der Stein der Weisen" gelesen. Ich war SO neidisch auf Harry. Nicht unbedingt auf die magischen Fähigkeiten (obwohl, wer wäre das nicht?), sondern… auf den Nimbus 2000! Ich meine, hallo?! Der Besen aller Besen! Aber die eigentliche Frage, die sich jeder irgendwann stellt: Von wem hat Harry das Ding eigentlich bekommen?

Lasst uns mal eintauchen in diese Welt voller Zauberstäbe, Flugbesen und… korrupter Lehrer? Ähm, ja. Davon später mehr.

Der mysteriöse Spender: Wer steckt dahinter?

Es ist ja kein Geheimnis. Harry bekommt den Nimbus 2000 von Professor Minerva McGonagall. Japp, die strenge, aber im Grunde herzensgute Hauslehrerin von Gryffindor. Aber warum bekommt er ihn? Das ist die eigentliche Frage, oder? Stell dir vor, du bist Erstklässler und kriegst einfach so den besten Besen auf dem Markt. Ungerecht, oder?

Hier kommt der Clou: Harry hatte ein enormes Talent für Quidditch bewiesen. Und zwar so enorm, dass Professor McGonagall ihn direkt als Sucher für das Gryffindor-Team rekrutiert hat. Was für ein Glückspilz! (Oder sollte ich sagen: Glücksflieger? Haha, sorry, der musste sein.)

Aber Moment mal, das ist ja nicht ganz legal! Erstklässler sind normalerweise nicht im Quidditch-Team erlaubt. Aber McGonagall war so von Harrys Können überzeugt, dass sie eine Ausnahme gemacht hat. Und um sicherzustellen, dass er auch wettbewerbsfähig ist (gegen diese Slytherins, meine Güte!), hat sie ihm den Nimbus 2000 gekauft.

Mehr als nur ein Geschenk: Die versteckte Botschaft

Es geht hier um mehr als nur einen schnellen Besen. McGonagall wollte Harry nicht nur unterstützen, sondern auch ein Zeichen setzen. Sie hat an ihn geglaubt, von Anfang an. Sie hat sein Potenzial erkannt und wollte ihm die bestmöglichen Voraussetzungen bieten, um sich zu entfalten. Und die Slytherins zu schlagen, ganz wichtig!

Denkt mal drüber nach: Ein Erstklässler, der den besten Besen besitzt. Das ist schon eine Aussage. Es zeigt, dass Gryffindor es ernst meint und dass sie bereit sind, in ihre talentiertesten Schüler zu investieren.

Ist das fair gegenüber den anderen Gryffindor-Spielern? Vielleicht nicht ganz. Aber hey, es ist Harry Potter! Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden, oder? (Nicht wirklich, liebe Kinder, lernt für eure Klausuren!)

Snape und der Neid-Faktor

Natürlich gab es auch jemanden, der von dieser ganzen Sache überhaupt nicht begeistert war: Professor Snape. Der ewige Miesepeter hatte schon immer ein Problem mit Harry (und seinem Vater, aber das ist eine andere Geschichte). Und die Tatsache, dass Harry als Erstklässler einen Nimbus 2000 bekam, hat ihn natürlich noch mehr auf die Palme gebracht. Ich stelle mir vor, wie er innerlich gekocht hat vor Wut, während er Harry mit seinem neuen Besen herumfliegen sah. Herrlich!

Snape war ja auch der Hauslehrer von Slytherin und Quidditch war für ihn mehr als nur ein Spiel, es war eine Prestigefrage! Stell dir vor, dein Erzfeind bekommt den besten Besen überhaupt… das ist schon hart.

Also, da habt ihr es. Harry Potter bekommt den Nimbus 2000 von Professor McGonagall, weil er ein außergewöhnliches Talent für Quidditch hat und McGonagall an ihn glaubt. Eine schöne Geschichte, oder? Und eine perfekte Ausrede, um "Harry Potter" mal wieder von vorne zu lesen (oder zu schauen!). Was meint ihr, welchen Besen würde ich mir kaufen, wenn ich in Hogwarts wäre?

Von Wem Bekommt Harry Potter Den Nimbus 2000 fity.club
fity.club
Von Wem Bekommt Harry Potter Den Nimbus 2000 ar.inspiredpencil.com
ar.inspiredpencil.com
Von Wem Bekommt Harry Potter Den Nimbus 2000 www.thali.ch
www.thali.ch
Von Wem Bekommt Harry Potter Den Nimbus 2000 ar.inspiredpencil.com
ar.inspiredpencil.com

Articles connexes