Wann Geht Katherine Aus Elenas Körper Raus

Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir alle haben uns das schon mal gefragt. Wann, bitte wann, verschwindet Katherine endlich aus Elenas Körper? Ich meine, ja, Nina Dobrev ist fantastisch in beiden Rollen. Aber irgendwann reicht's doch, oder?
Ich weiß, ich weiß. Das ist vielleicht eine unbeliebte Meinung. Aber ich stehe dazu. Ich liebe The Vampire Diaries. Und ich liebe komplizierte Handlungsstränge. Aber dieses Hin und Her mit Katherine, die sich als Elena ausgibt? Das zieht sich.
Denkt mal drüber nach. Zuerst ist es spannend. "Oh mein Gott, ist das wirklich Elena? Oder ist das Katherine, die wieder ihre Spielchen spielt?" Dann wird es verwirrend. "Moment, hat sie jetzt schon wieder getauscht? Wer ist das überhaupt gerade?" Und dann, ganz ehrlich, wird es einfach nur noch nervig.
Es ist wie mit dem falschen Bart bei einem Kind. Am Anfang ist es witzig. Dann merkt man, dass es nur ein falscher Bart ist. Und dann wünscht man sich, dass das Kind den Bart einfach abnimmt und wieder normal ist.
Und ja, ich verstehe die dramaturgische Notwendigkeit. Katherine bringt Chaos. Sie sorgt für Konflikte. Sie ist der ultimative Störenfried. Aber muss sie das wirklich in Elenas Haut tun?
Ich meine, Elena Gilbert hat schon genug durchgemacht. Ihr Leben ist eine einzige Katastrophe. Sie verliert ihre Eltern. Sie findet heraus, dass Vampire real sind. Sie wird in eine Dreiecksbeziehung mit zwei unsterblichen Brüdern verwickelt. Kann sie nicht einfach mal eine Pause bekommen? Kann sie nicht einfach mal sie selbst sein, ohne dass Katherine ihr ständig auf den Fersen ist – oder schlimmer noch, in ihr steckt?
Ich stelle mir vor, wie Elena einfach nur einen Tag lang in Ruhe ein Eis essen will. Oder ein Buch lesen. Oder sich mit Bonnie einen Mädelsabend gönnen. Aber nein, da ist immer diese unterschwellige Angst, dass Katherine jeden Moment auftauchen und alles ruinieren könnte. Sogar in ihr.
Und dann ist da noch der arme Damon. Er versucht, mit Elena zusammen zu sein. Aber wie soll das funktionieren, wenn man nie wirklich sicher sein kann, wer da gerade vor einem steht? Ist es die Elena, die er liebt? Oder ist es Katherine, die ihn manipulieren will? Das ist doch zum Verrücktwerden!
Es ist wie bei einer dieser Reality-Shows, bei denen jemand als jemand anderes verkleidet ist. Man weiß, dass es nur eine Verkleidung ist. Aber trotzdem ist man genervt, weil man die echte Person sehen will. Man will wissen, wer wirklich unter dem Kostüm steckt.
Also, wann, bitte, geht Katherine endlich aus Elenas Körper raus? Ich weiß, das ist eine Frage, die viele von uns beschäftigt. Und ich weiß, dass die Antwort wahrscheinlich kompliziert ist. Aber ich kann mir doch wünschen, oder?
Vielleicht gibt es ja eine magische Lösung. Vielleicht findet Bonnie einen Zauber. Vielleicht gibt es ein mystisches Artefakt. Oder vielleicht... okay, wahrscheinlich nicht. Aber ein Fan darf ja wohl träumen!
Ich meine, stellt euch vor, wie friedlich Mystic Falls wäre, wenn Katherine einfach mal woanders ihr Unwesen treiben würde. Vielleicht könnte sie nach New Orleans ziehen und sich mit Klaus anlegen. Das wäre doch mal was!
Oder vielleicht könnte sie einfach in Rente gehen. Sich eine kleine Hütte am See suchen und den Rest ihres unsterblichen Lebens damit verbringen, Kreuzworträtsel zu lösen. Das wäre natürlich völlig uncharakteristisch für Katherine. Aber man soll ja niemals nie sagen.
Also, liebe Drehbuchautoren von The Vampire Diaries, wenn ihr das lest: Bitte, bitte, bitte lasst Katherine bald aus Elenas Körper rausgehen. Nicht für mich. Nicht für Damon. Sondern für Elena. Sie hat es verdient.
Und ganz ehrlich? Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Elena einfach mal einen ganzen Tag lang nur sie selbst sein könnte. Ohne Vampire, ohne Werwölfe, ohne Doppelgänger. Nur sie. Mit einem großen Eisbecher. Und vielleicht einem guten Buch. Das wäre doch mal ein Happy End, oder?



