web statistics

Was Kostet Eine Currywurst In Der Schweiz


Was Kostet Eine Currywurst In Der Schweiz

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir reden hier über die Currywurst. Eine deutsche Ikone. Aber was passiert, wenn diese Wurst den Sprung über die Grenze wagt und in der Schweiz landet? Was kostet der Spaß dann?

Das Currywurst-Dilemma: Schweiz-Edition

Ich wage mal eine steile These: Die Currywurst sollte einfach nicht teuer sein. Punkt. Es ist eine Wurst, Soße, Currypulver. Mehr nicht. Aber in der Schweiz? Da wird’s kompliziert.

Erwartet bloß keine Schnäppchenpreise. Wir reden hier schließlich von der Schweiz! Das Land der Schokolade, der Uhren und… eben auch der horrenden Preise. Alles ist teurer, oder?

Stellt euch vor: Ihr schlendert durch Zürich, der Magen knurrt. Ihr entdeckt einen kleinen Imbissstand mit einer verführerisch duftenden Currywurst. Ihr freut euch. Bis ihr das Preisschild seht. Autsch!

Ich hab da mal ein bisschen recherchiert. Und die Ergebnisse sind…nun ja…schmerzhaft. Sagen wir mal so: Für das Geld, das ihr in der Schweiz für eine Currywurst hinblättert, bekommt ihr in Deutschland wahrscheinlich drei. Vielleicht sogar vier, wenn ihr einen guten Deal findet!

Ich sag's mal so: Manchmal frage ich mich, ob die Schweizer Currywurst mit Goldstaub belegt ist.

Klar, die Schweizer sagen dann: "Aber unsere Zutaten sind hochwertiger!" Oder: "Unsere Löhne sind höher!" Jaja, schon klar. Aber trotzdem… eine Currywurst für 10 Franken? Ernsthaft?

Unpopuläre Meinung: Es lohnt sich nicht!

Jetzt kommt meine unpopuläre Meinung: Die Currywurst in der Schweiz ist es einfach nicht wert. Sorry, aber das musste raus.

Ihr könnt das Geld so viel besser ausgeben! Für eine ordentliche Rösti zum Beispiel. Oder ein Stück Schweizer Käse, das so gut ist, dass ihr heulen könntet. Oder, ganz verrückt, für einen Flug nach Deutschland, wo ihr euch dann mit Currywurst eindecken könnt!

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe die Schweiz. Die Landschaft ist atemberaubend. Die Schokolade ist göttlich. Aber bei der Currywurst hört der Spaß auf.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Currywurst einfach mit Deutschland verbinde. Mit Imbissbuden an jeder Ecke, mit dem Duft von Frittenfett in der Luft, mit dem Gefühl, dass man für wenig Geld satt und glücklich wird. Das ist einfach eine andere Erfahrung.

In der Schweiz ist die Currywurst irgendwie…entfremdet. Sie ist ein Touristending. Etwas, das man probiert, um zu sagen: "Ich war da!" Aber die Seele, die fehlt irgendwie.

Was tun? Alternativen und Strategien

Also, was tun, wenn der Currywurst-Heißhunger in der Schweiz über euch kommt? Hier ein paar Tipps:

  • Selber machen! Im Supermarkt gibt es Bratwürste und Currysoße. Kein Hexenwerk.
  • Grenznah einkaufen! Ein kurzer Ausflug nach Deutschland kann sich lohnen.
  • Akzeptieren! Und euch einfach an den kulinarischen Freuden der Schweiz erfreuen.

Ich persönlich plädiere für Option Nummer drei. Es gibt so viele leckere Dinge in der Schweiz zu entdecken. Warum sich also auf die überteuerte Currywurst versteifen?

Aber hey, vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein hoffnungsloser Fall. Vielleicht gibt es ja irgendwo in der Schweiz eine Currywurst, die ihr Geld wert ist. Wenn ihr sie findet, lasst es mich wissen! Aber bis dahin bleibe ich bei meiner unpopulären Meinung: Die Currywurst in der Schweiz ist einfach zu teuer. Punkt aus.

Und jetzt entschuldigt mich, ich gehe mir ein Stück Käse kaufen. Für das Geld, das ich für eine Currywurst gespart habe, bekomme ich ein ganzes Kilo!

Guten Appetit (mit was auch immer ihr euch entscheidet, zu essen)!

Was Kostet Eine Currywurst In Der Schweiz www.beefbandits.de
www.beefbandits.de
Was Kostet Eine Currywurst In Der Schweiz www.familienkost.de
www.familienkost.de
Was Kostet Eine Currywurst In Der Schweiz www.swr.de
www.swr.de
Was Kostet Eine Currywurst In Der Schweiz rosenheimsbeste.de
rosenheimsbeste.de

Articles connexes