web statistics

Was Passiert Wenn Man Im Paternoster Nicht Aussteigt


Was Passiert Wenn Man Im Paternoster Nicht Aussteigt

Hey du! Schon mal von einem Paternoster gehört? Das ist so ein Aufzug, der immer in Bewegung ist. Stell dir vor, wie eine endlose Kette von Kabinen auf und ab fährt. Echt oldschool und irgendwie total faszinierend, oder?

Aber was passiert eigentlich, wenn man mal nicht aussteigt? Also, wenn man einfach weiterfährt, weil man verträumt ist, das Handy checkt oder... naja, einfach verpeilt?

Die sanfte Kurve nach Oben (oder Unten!)

Keine Panik, keine Katastrophe! Das ist das Wichtigste zuerst. Der Paternoster ist nämlich so gebaut, dass er dich nicht in eine Art fleischverarbeitende Maschine verwandelt, wenn du vergisst auszusteigen. (Wäre ja auch blöd für die Wartungskosten, oder?)

Stattdessen passiert folgendes: Die Kabine fährt einfach weiter. Am obersten (oder untersten) Punkt macht sie eine sanfte Kurve. Stell dir vor, wie eine Achterbahn, aber seeehr langsam und ohne Looping. Du wirst also horizontal weiterbefördert.

Danach geht's dann wieder in die andere Richtung. Du fährst quasi einmal im Kreis (oder besser gesagt, im Oval) herum. Also, wenn du oben nicht aussteigst, fährst du nach unten und andersrum.

Kleiner Tipp: Versuch, dich nicht festzuhalten, wenn die Kabine die Kurve macht. Lass dich einfach mitnehmen, dann ist es am angenehmsten. Sonst fühlst du dich vielleicht ein bisschen wie in einer Waschmaschine auf Schleudergang. (Okay, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber du verstehst, was ich meine.)

Was du während deiner ungewollten Extrarunde tun kannst

Nun, da du unfreiwillig eine Ehrenrunde im Paternoster drehst, könntest du:

*

Die Architektur des Gebäudes bewundern. Vielleicht entdeckst du ja ein Detail, das dir vorher nie aufgefallen ist.

*

Über dein Leben nachdenken. (Aber bitte nicht zu tiefgründig, sonst verpasst du vielleicht wieder den Ausstieg!)

*

Ein kleines Nickerchen machen. (Vielleicht nicht die beste Idee, aber wenn du müde bist...)

*

Einfach mal die Stille genießen. (Oder das leise Rattern des Paternoster, je nachdem wie romantisch du drauf bist.)

*

Dir überlegen, wie du deinen Kollegen oder Freunden von diesem Abenteuer erzählen wirst. Die werden Augen machen!

Wichtiger Hinweis: Sicherheit geht vor!

Auch wenn es nicht gefährlich ist, im Paternoster hängen zu bleiben, solltest du es natürlich vermeiden. Die Dinger sind nicht für unnötige Extrafahrten ausgelegt, und es könnte den ganzen Ablauf für die anderen Nutzer behindern. Stell dir vor, du hältst den Chef auf, der dringend zu einem Meeting muss!

Also, Augen auf beim Aussteigen! Und wenn es doch mal passiert: Ruhig bleiben, lächeln und beim nächsten Mal besser aufpassen. 😉

Merke: Paternoster sind wie gute Freunde: Sie bringen dich hoch und runter, aber du musst ihnen auch ein bisschen Aufmerksamkeit schenken!

Und jetzt geh raus, hab Spaß und vergiss nicht, ab und zu mal den Kopf hochzunehmen – vielleicht entdeckst du ja einen Paternoster in deiner Nähe! Wer weiß, vielleicht erwartet dich ja ein kleines, unfreiwilliges Abenteuer... Aber denk dran: Achte auf den Ausstieg! 😉

Was Passiert Wenn Man Im Paternoster Nicht Aussteigt www.hna.de
www.hna.de
Was Passiert Wenn Man Im Paternoster Nicht Aussteigt www.handelsblatt.com
www.handelsblatt.com
Was Passiert Wenn Man Im Paternoster Nicht Aussteigt www.n-tv.de
www.n-tv.de
Was Passiert Wenn Man Im Paternoster Nicht Aussteigt www.t-online.de
www.t-online.de

Articles connexes