Who Wants To Live Forever Text Deutsch

Okay, Leute, Hand aufs Herz: Wer von euch *will* wirklich ewig leben? Mal ehrlich!
Ich weiß, ich weiß, klingt wie ‘ne blöde Frage. Logisch, will man doch alles mitnehmen, oder? Aber lasst uns mal kurz ein bisschen drüber schnacken.
Der ewige Frühling – klingt erstmal geil
Stell dir vor: Nie wieder Falten, nie wieder Rückenschmerzen, nie wieder dieser panische Blick auf den Kalender, weil wieder ein Geburtstag vor der Tür steht. Klingt erstmal mega, oder? Quasi ewiger Frühling. Ewige Jugend. Ein Paradies, versprochen von so manchen Sci-Fi-Filmen.
Aber Moment mal…was ist denn mit all den anderen Sachen? Die guten, aber auch die schlechten?
Netflix & Chill…für immer?
Okay, zugegeben, Netflix wäre schon cool für die Ewigkeit. Alle Serien durchsuchten, jedes Kochrezept ausprobiert, jeden blöden Katzen-Meme gesehen…Aber irgendwann, ganz ehrlich, wird's doch langweilig, oder?
Und stell dir vor, du hättest jede Pizza der Welt probiert. Jedes Eis gegessen. Wäre da noch ein Kick?
Ich behaupte mal: Der Reiz des Neuen, des Unbekannten, des Endlichen – der macht doch erst das Leben spannend!
Die Sache mit den Beziehungen…
Freunde kommen und gehen. Partner auch. Eltern sowieso. Das ist traurig, klar. Aber es ist auch ein Teil des Lebens. Und es formt uns.
Will ich wirklich dabei zusehen, wie alle, die ich liebe, altern und sterben, während ich munter weiterlebe? Klingt irgendwie…komisch, oder? Ein bisschen wie der letzte Gast auf 'ner Party, der einfach nicht gehen will.
Und was ist mit neuen Beziehungen? Kann ich mich wirklich voll und ganz auf jemanden einlassen, wenn ich weiß, dass ich ihn oder sie irgendwann zurücklassen werde?
"Die Endlichkeit macht das Leben kostbar." – Irgendein Philosoph, wahrscheinlich.
Die Welt verändert sich – und du?
Stell dir vor, du lebst schon seit 500 Jahren. Du hast Kriege erlebt, Revolutionen, den Aufstieg und Fall von Imperien. Du hast die Erfindung des Rades miterlebt und die erste Mondlandung.
Klar, wäre das faszinierend. Aber wärst du nicht auch irgendwann einfach nur noch…müde? Müde von all den Veränderungen, müde von all dem Drama, müde von all den Neuerungen?
Irgendwann wärst du wahrscheinlich der Typ, der in jeder Diskussion sagt: "Früher war alles besser!" Und das will doch keiner sein, oder?
Der Planet sagt Danke…oder auch nicht
Mal ganz abgesehen davon: Was würde das mit unserem Planeten machen, wenn plötzlich alle unsterblich wären? Überbevölkerung deluxe! Dann gäb's statt saftiger Wiesen nur noch Parkplätze und statt Vogelgezwitscher nur noch Hupkonzerte.
Die Erde würde uns wahrscheinlich einen dicken Mittelfinger zeigen und sagen: "Leute, genug ist genug!"
Mein (unpopulärer) Schluss: Lieber begrenzt!
Okay, ich gebe zu, das ist vielleicht 'ne komische Meinung. Aber ich glaube, dass die Endlichkeit uns erst so richtig wertschätzen lässt, was wir haben. Jeden Sonnenaufgang, jedes Lachen, jede Umarmung.
Lieber ein kurzes, intensives Leben voller Liebe, Abenteuer und Pizza (natürlich nicht *jede* Pizza, das wäre ja langweilig!) als ein endloses Leben voller…naja, was eigentlich?
Vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen lebensmüde im positiven Sinne. Ich bin bereit, zu gehen, wenn meine Zeit gekommen ist. Und bis dahin versuche ich, jeden Tag so gut wie möglich zu nutzen.
Also, wer von euch Queen mag und *wirklich* ewig leben will, der soll sich melden. Ich bleibe lieber bei meinem endlichen Dasein und genieße es in vollen Zügen!



