Wie Heißen Hosen Die Bis Zum Bauchnabel Gehen

Hey du! Lust auf 'nen Kaffee und 'ne kleine Hosen-Plauderei? Na, dann mal los! Stell dir vor: Hosen, die... hoch sind. Sehr hoch. Fast schon unanständig hoch. Wir reden hier von Hosen, die bis zum Bauchnabel gehen. Oder sogar darüber! Uff! Aber wie heißen die Dinger eigentlich?
Gute Frage, oder? Man könnte ja meinen, es gibt nur eine Antwort, aber im Hosen-Universum ist ja bekanntlich alles ein bisschen komplizierter. Also, schnall dich an, es wird wild!
Die Verdächtigen: High-Waist, High-Rise, Taille Hoch...
Die erste und wahrscheinlich häufigste Antwort: High-Waist-Hosen! Klingt logisch, oder? "High" bedeutet hoch, "Waist" bedeutet Taille... Bingo! Aber halt, da gibt's ja noch High-Rise-Hosen. Ist das dasselbe? Im Grunde ja, aber manche Fashionistas machen da 'nen Unterschied. So nach dem Motto: "High-Waist ist hoch, aber High-Rise ist *noch* höher!" Verstehst du, was ich meine? Ich ehrlich gesagt nicht immer. Ist ja auch wurscht, Hauptsache, die Hose sitzt!
Und dann gibt's da noch die Umschreibung: Hosen mit hoher Taille. Das ist dann eher was für Leute, die's nicht so mit dem Denglisch haben. Gibt's ja auch noch, die Fraktion. Aber im Endeffekt meinen alle drei Varianten das Gleiche: Eine Hose, die bis zum Bauchnabel oder drüber reicht.
Warum sind die Dinger eigentlich so beliebt?
Jetzt mal ehrlich: Warum tragen wir überhaupt Hosen, die uns fast schon die Luft abschnüren? (Okay, übertrieben, aber du weißt, was ich meine!). Na ja, es gibt ein paar gute Gründe. Zum einen: Sie betonen die Taille. Und das ist ja was Feines! Macht 'ne schöne Silhouette, lässt die Beine länger wirken... Wer will das nicht?
Und dann sind sie einfach unglaublich bequem! (Ja, wirklich!). Oder zumindest, wenn sie nicht zu eng sind. Stell dir vor: Kein lästiges "Muffin Top", kein ständiges Hochziehen der Hose... Einfach nur wohlfühlen! Klingt doch gut, oder?
Und last but not least: Sie sind einfach total im Trend! Okay, Trends kommen und gehen, aber High-Waist-Hosen sind schon 'ne Weile da und scheinen auch nicht so schnell wieder zu verschwinden. Gott sei Dank, muss ich sagen! Ich hab mich nämlich grad erst dran gewöhnt.
Kombinieren leicht gemacht (oder auch nicht...)
Okay, du hast jetzt also 'ne High-Waist-Hose. Und jetzt? Was ziehst du dazu an? Keine Panik, ich hab da ein paar Tipps für dich. Erstens: Cropped Tops! Die sind wie gemacht für High-Waist-Hosen. Zeig ein bisschen Bauch, aber nicht zu viel. Alles im Rahmen, verstehst du?
Zweitens: T-Shirts oder Blusen, die in die Hose gesteckt werden. Das betont die Taille noch mehr und sieht einfach super aus. Achte aber drauf, dass du die Bluse nicht zu eng zuknöpfst, sonst sieht's schnell gequetscht aus. Und das will ja keiner.
Und drittens: Oversized Pullover oder Jacken. Der Kontrast zwischen der engen Hose und dem weiten Oberteil ist total stylisch. Aber Vorsicht: Nicht zu viel Volumen, sonst siehst du aus wie ein Michelin-Männchen. Es sei denn, das ist dein Ziel. Dann: Go for it!
Also, wie du siehst, gibt's viele Möglichkeiten, High-Waist-Hosen zu tragen. Einfach ausprobieren und schauen, was dir gefällt! Und keine Angst vor Fehlern. Jeder fängt mal klein an. Selbst die größten Fashion-Ikonen haben mal danebengegriffen. Ist ja auch menschlich!
Fazit: High-Waist-Hosen sind... toll! (oder?)
Also, um's kurz zu machen: Hosen, die bis zum Bauchnabel gehen, heißen meistens High-Waist-Hosen oder High-Rise-Hosen. Oder eben Hosen mit hoher Taille. Such dir was aus! Und egal, wie du sie nennst: Hauptsache, du fühlst dich wohl darin! Denn das ist ja schließlich das Wichtigste, oder?
So, genug geplaudert über Hosen. Jetzt erstmal 'nen Schluck Kaffee. Prost!



