web statistics

Wie Komme Ich Vom Neuen Flughafen Istanbul In Die Stadt


Wie Komme Ich Vom Neuen Flughafen Istanbul In Die Stadt

Okay, Freunde, ihr seid gelandet! Der neue Istanbul Airport, ein riesiger, glitzernder Tempel des Reisens, liegt hinter euch. Aber jetzt die wichtigste Frage: Wie zum Kuckuck kommt man von diesem gigantischen Flughafen in die Stadt? Keine Panik! Es gibt mehr Wege nach Rom…äh…Istanbul, als es Baklava-Sorten gibt (und das sind *viele*!).

Die Gelben Ritter: Taxis

Stellt euch vor: Ihr rollt mit eurem Gepäckwagen aus dem Gate, und da stehen sie, die gelben Ritter der Straße, die Taxis. Einfach reinspringen und „Taksim!“ oder „Sultanahmet!“ rufen, je nachdem, wo ihr hinwollt. Klingt easy, oder? Ist es auch! Aber Achtung, kleine Anekdote am Rande: Mein Onkel Heinz (der Mann, der sich mal in einer Drehtür verlaufen hat) hat bei seiner ersten Taxifahrt in Istanbul versucht, mit Euro zu bezahlen. Der Taxifahrer hat ihn nur verwirrt angeguckt und irgendwas von „Lira“ und „Turkey, not Europe“ gemurmelt. Also, merkt euch: Lira ist Trumpf! Und vergesst nicht, vorher den ungefähren Preis auszuhandeln oder auf das Taxameter zu bestehen, sonst kann die Fahrt teurer werden als ein ganzes türkisches Frühstücksbuffet.

Der Öffentliche Held: Der Havaist Bus

Für alle Sparfüchse und Abenteurer unter euch, die sich nicht vor einer kleinen Busfahrt scheuen: Der Havaist Bus ist euer Held! Diese bequemen Busse fahren regelmäßig zu verschiedenen Hotspots in der Stadt, wie zum Beispiel Taksim oder Yenikapı. Findet einfach den Havaist-Stand (keine Sorge, der ist gut ausgeschildert), kauft euch ein Ticket (geht super easy mit Kreditkarte) und ab geht die Post! Lehnt euch zurück, genießt die Aussicht (wenn ihr nicht gerade damit beschäftigt seid, eure Mitreisenden und deren riesige Gepäckstücke zu bestaunen) und lasst euch entspannt in die Stadt bringen. Achtung, kleiner Tipp: Informiert euch vorher über die Fahrzeiten, damit ihr nicht stundenlang am Flughafen auf den Bus wartet. Das wäre ungefähr so lustig wie ein Döner ohne Soße.

Der Schienenzauber: Die Metro (in der Zukunft!)

Okay, hier kommt der Haken: Aktuell (Stand heute!) gibt es noch keine direkte Metro-Verbindung vom Flughafen in die Stadt. Aber keine Sorge, die fleißigen türkischen Ingenieure arbeiten wie die Bienen an einer neuen Linie! Irgendwann in der nicht allzu fernen Zukunft könnt ihr also einfach in die Metro springen und wie ein Blitz durch die unterirdischen Tunnel Istanbuls sausen. Das wird der Hammer! Stellt euch vor: Keine Staus, keine nervigen Taxifahrer, einfach nur pure, schnelle U-Bahn-Action. Sobald die Metro fertig ist, ist das die mit Abstand coolste Option. Aber bis dahin heißt es noch: Geduld ist eine Tugend (oder: Geduld ist Gold wert – wie man so schön sagt!).

Der VIP-Style: Private Transfers

Für alle, die es gerne luxuriös mögen und bereit sind, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen: Private Transfers sind die Königsklasse des Flughafentransfers! Ein schicker Fahrer erwartet euch am Gate mit einem Namensschild (fühlt sich an wie im Film, oder?), nimmt euch das Gepäck ab und chauffiert euch in einem bequemen Auto direkt zu eurem Hotel. Keine Wartezeiten, keine nervigen Mitreisenden, einfach nur pure Entspannung. Ideal für Familien mit kleinen Kindern, Geschäftsreisende oder einfach alle, die sich mal etwas gönnen wollen. Aber Achtung: So ein VIP-Transfer ist natürlich nicht ganz billig. Aber hey, man lebt ja nur einmal! Und wer weiß, vielleicht trefft ihr ja auf dem Weg noch einen berühmten türkischen Schauspieler im Auto neben euch (okay, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber träumen darf man ja!).

Die Mietwagen-Option: Für Unabhängige Entdecker

Ihr wollt die volle Kontrolle und die Freiheit haben, Istanbul und die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden? Dann ist ein Mietwagen vielleicht das Richtige für euch! Am Flughafen gibt es zahlreiche Autovermietungen, bei denen ihr euch ein fahrbares Untersatz aussuchen könnt. Aber Achtung: Der Verkehr in Istanbul kann…sagen wir mal…*herausfordernd* sein. Also, gute Nerven, einen ordentlichen Orientierungssinn und am besten ein Navi sind Pflicht! Und parken ist in der Innenstadt oft ein Albtraum. Aber wenn ihr das alles meistert, steht euch die Welt offen! Ihr könnt die versteckten Ecken der Stadt entdecken, einen Ausflug ans Meer machen oder einfach mal spontan in ein kleines Dorf fahren, um dort ein authentisches türkisches Essen zu genießen. Nur Mut!

Also, ihr Lieben, ganz egal für welche Option ihr euch entscheidet: Hauptsache, ihr kommt gut in Istanbul an und habt eine unvergessliche Zeit! Und vergesst nicht: Lächeln, freundlich sein und ein bisschen Türkisch lernen (auch wenn es nur „Merhaba!“ und „Teşekkür ederim!“ sind) öffnet Türen und Herzen. Viel Spaß in Istanbul!

Wie Komme Ich Vom Neuen Flughafen Istanbul In Die Stadt frankfurtflyer.de
frankfurtflyer.de
Wie Komme Ich Vom Neuen Flughafen Istanbul In Die Stadt www.istanbul-reisefuehrer.com
www.istanbul-reisefuehrer.com
Wie Komme Ich Vom Neuen Flughafen Istanbul In Die Stadt www.frankfurtflyer.de
www.frankfurtflyer.de
Wie Komme Ich Vom Neuen Flughafen Istanbul In Die Stadt life-globe.com
life-globe.com

Articles connexes