Wie Viel Kostet Ein Schülermenü Bei Subway

Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir alle erinnern uns an die glorreichen Zeiten der Schulspeisung. Nudeln mit Tomatensoße, die aussahen, als wären sie von einem anderen Planeten. Oder Kartoffelpuffer, die eher an Frisbees erinnerten. Da sehnen wir uns doch alle insgeheim nach etwas...Besserem, oder?
Und da kommt Subway ins Spiel. Der heilige Gral der erschwinglichen (oder zumindest, erschwinglich erscheinenden) Mittagspause. Aber was kostet das verdammte Schülermenü eigentlich?
Das Geheimnis um den Preis
Hier beginnt das Mysterium. Denn der Preis für ein Subway Schülermenü ist so schwer zu fassen wie ein Einhorn auf einem Roller. Es scheint, als würde er sich je nach Laune des Kassierers, der Tageszeit und dem aktuellen Stand der Börsenkurse ändern.
Klar, es gibt da diese ominösen Angebote. "Sub des Tages" für, sagen wir, 4,99€. Klingt super, oder? Bis du dann feststellst, dass dein Lieblings-Sub ausgerechnet heute nicht im Angebot ist. Tja, Pech gehabt!
Und dann ist da noch die Sache mit den Extras. Käse? Kostet extra. Avocado? Kostet extra. Atmen? Wahrscheinlich auch bald extra. Man könnte meinen, die bauen ihr Gemüse selbst auf dem Mond an!
Ich weiß, ich weiß, ich klinge wie ein alter Griesgram. Aber ernsthaft, kann sich mal jemand für Klarheit einsetzen? Eine einheitliche Preispolitik für Schülermenüs wäre doch mal was!
Meine (unpopuläre) Meinung
Hier kommt's: Ich finde, das Subway Schülermenü ist überbewertet. Ja, ich habe es gesagt! Steigt mir nicht gleich an die Gurgel!
Hört mir zu. Man steht ewig in der Schlange, kämpft mit hungrigen Mitschülern um die besten Plätze, und am Ende zahlt man gefühlt ein Vermögen für ein belegtes Brot, das in fünf Minuten verputzt ist.
Klar, es schmeckt besser als die meisten Sachen in der Schulkantine. Aber ist es das Geld wirklich wert? Ich sage: Manchmal lohnt es sich, kreativ zu werden. Stattdessen einfach mal eine Tupperdose mit selbstgemachten Snacks packen. Spart Geld und ist oft sogar gesünder.
Okay, okay, ich gebe zu, manchmal ist es einfach zu verlockend. Der Duft von frisch gebackenem Brot, die endlose Auswahl an Belägen... Ich bin ja auch nur ein Mensch!
Die Suche nach dem besten Deal
Trotz meiner kleinen Tirade gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ich bin immer auf der Suche nach dem besten Subway Deal. Man muss ja schließlich sparen, wo man kann!
Mein Tipp: Augen auf bei den Gutscheinen! Manchmal findet man versteckte Schätze in Prospekten oder auf der Subway-Webseite. Und Studentenrabatte sind auch immer eine gute Sache, falls man schon alt genug dafür ist.
Und noch ein kleiner Trick: Bestellt euer Sub als "Footlong" und teilt ihn mit einem Freund. Spart Geld und stärkt die Freundschaft! (Oder sorgt für Streit, je nachdem, wie hungrig ihr seid.)
"Ein voller Bauch studiert nicht gern." - Irgendein schlauer Mensch
Aber mal ehrlich: Ein voller Bauch mit einem leckeren Subway-Sub studiert vielleicht doch ein bisschen lieber, oder?
Fazit: Es kommt drauf an
Was kostet ein Subway Schülermenü? Die Antwort ist: Es kommt drauf an. Auf den Tag, auf das Angebot, auf den Kassierer und vor allem auf eure Verhandlungsfähigkeiten.
Aber eins ist sicher: Egal wie viel es kostet, es ist immer ein kleines bisschen besser als die Schulspeisung. Oder was meint ihr?
Also, viel Spaß beim nächsten Subway-Besuch! Und vergesst nicht, nach dem besten Deal zu fragen. Euer Geldbeutel wird es euch danken.



