Wie Viel Verdienen The Big Bang Theory

Na, setzt euch erstmal! Habt ihr euch jemals gefragt, wie viele Pizzen man mit dem Gehalt der Big Bang Theory-Stars kaufen könnte? Ich meine, WIRKLICH viele Pizzen. Lasst uns mal eintauchen in diese verrückte Welt des Hollywood-Geldes. Es ist fast so spannend wie Sheldons Theorien zur Stringtheorie – fast!
Am Anfang war das Gehalt... bescheiden. Ja, selbst Sheldon, Leonard, Penny, Howard und Raj mussten mal klein anfangen. In den ersten Staffeln, so wird gemunkelt, bekamen sie *lediglich* rund 60.000 Dollar pro Episode. Ich weiß, klingt fast nach Trinkgeld für jemanden, der bei einem Casting gewonnen hat, oder?
Die Gehaltsexplosion: Vom Kleingeld zum Big Bang
Aber dann kam der Big Bang! (Wortspiel beabsichtigt, sorry!). Der Erfolg der Serie katapultierte die Gagen in astronomische Höhen. Plötzlich waren die Jungs und Mädels die bestbezahlten Schauspieler im Fernsehen. Stellt euch vor, ihr wacht auf und euer Konto hat mehr Nullen als Sheldon Formeln an die Tafel schreiben kann.
Ab der achten Staffel wurde es dann richtig wild. Jim Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard) und Kaley Cuoco (Penny) einigten sich auf eine Million Dollar pro Episode! Eine MILLION! Damit könnten sie sich jeden Comic auf der Comic-Con kaufen. Jedes einzelne T-Shirt mit Flash-Motiv. Und wahrscheinlich auch die Comic-Con selbst.
Howard (Simon Helberg) und Raj (Kunal Nayyar) bekamen etwas weniger, aber hey, lasst uns ehrlich sein, auch "etwas weniger" von einer Million ist immer noch MEHR als die meisten von uns in einem ganzen Jahr verdienen. Gerüchten zufolge gaben die ersten drei Stars sogar einen Teil ihres Gehalts ab, damit Howard und Raj auch ordentlich entlohnt wurden. Das nenne ich mal Teamwork! (Und ein gutes Herz, irgendwo unter all dem Hollywood-Glamour.)
Hier mal eine kleine, aber wichtige Anmerkung: Das genaue Gehalt von Melissa Rauch (Bernadette) und Mayim Bialik (Amy) ist nicht ganz so öffentlich. Aber man kann davon ausgehen, dass auch sie nicht mit leeren Taschen nach Hause gingen. Schließlich sind sie ja auch Teil des genialen Ensembles!
Was man mit dem Geld so alles anstellen kann...
Was haben sie mit all dem Geld gemacht? Keine Ahnung! Aber ich stelle es mir bildlich vor. Sheldon kauft wahrscheinlich ein ganzes Lager voll mit Comic-Heften in limitierter Auflage. Leonard investiert in eine noch bessere Brille (die er dann trotzdem verliert). Penny eröffnet eine eigene Bar (die sie "The Cheesecake Factory 2.0" nennt). Howard fliegt ins Weltall (diesmal aber wirklich). Und Raj... naja, Raj würde sich wahrscheinlich eine Therapie für seine soziale Angst leisten und danach ein superteures Teleskop, um nach neuen Planeten zu suchen, auf denen er sozial akzeptiert wird. (Sorry, Raj, aber du bist trotzdem liebenswert!).
Fakt am Rande: Angeblich soll Kaley Cuoco einen Großteil ihres Geldes in Pferde investiert haben. Klingt irgendwie passend, oder? Penny würde bestimmt ein Pferde-Mädchen sein.
Die Nachwirkungen des Big Bangs: Ein Vermächtnis von Reichtum (und Humor)
Auch nach dem Ende der Serie sprudeln die Einnahmen weiter. Durch Wiederholungen, Streaming-Dienste und DVD-Verkäufe klingelt die Kasse munter weiter. Die Big Bang Theory hat nicht nur unsere Lachmuskeln trainiert, sondern auch ein finanzielles Erbe hinterlassen, von dem man nur träumen kann.
Kurz gesagt: Die Stars der Big Bang Theory haben während der Laufzeit der Serie ein Vermögen verdient. Und hey, sie haben es sich verdient! Sie haben uns jahrelang zum Lachen gebracht, uns die Welt der Wissenschaft auf unterhaltsame Weise näher gebracht und uns gezeigt, dass es okay ist, ein bisschen nerdy zu sein.
Also, das nächste Mal, wenn ihr eine Folge der Big Bang Theory schaut, denkt daran: Jede Pointe, jeder dumme Witz, jeder "Bazinga!" hat den Schauspielern ein Vermögen eingebracht. Und das ist doch irgendwie... bazinga!, oder?
Abschließend: Ich gehe jetzt Pizza bestellen. Ich habe plötzlich einen Heißhunger. Vielleicht nicht ganz so viele, wie Sheldon sich leisten könnte, aber genug, um mich wie ein kleiner Bazinga-Millionär zu fühlen!



