Wie Warm Ist Es Im November In ägypten

Ägypten im November? Stell dir vor, du entkommst dem grauen November-Blues und landest direkt in einer Postkarte. Aber mal ehrlich, wie warm ist es denn da wirklich? Nicht, dass du dich zu früh überglücklich fühlst und dann mit einer Wollmütze am Strand stehst.
Also, packen wir es an. November in Ägypten ist so eine Art "Goldlöckchen"-Wetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt – genau richtig! Tagsüber kratzen die Temperaturen locker an der 25-Grad-Marke, manchmal sogar mehr. Stell dir vor: Du liegst am Strand, die Sonne wärmt deine Haut, und du nippst an einem eisgekühlten Drink. Klingt gut, oder?
Aber Achtung, es gibt einen kleinen Haken. Sobald die Sonne untergeht, kühlt es ab. Das ist wie bei einer guten Party: Am Anfang ist es mega heiß, und später braucht man dann doch eine Jacke. Also, pack ein paar leichte Jacken oder Cardigans ein, damit du abends nicht bibbernd unter einer Palme sitzt und dir wünschst, du hättest doch deine Thermounterwäsche mitgenommen.
Und wo in Ägypten ist es im November am wärmsten? Da gibt es ein paar Kandidaten. Sharm el Sheikh am Roten Meer ist zum Beispiel immer eine gute Wahl. Da ist es oft noch ein bisschen wärmer als anderswo. Perfekt für alle Sonnenanbeter, die noch ein bisschen Sommerbräune tanken wollen. Aber auch Hurghada und Marsa Alam sind super Optionen.
Ich erinnere mich an einen Novemberurlaub in Hurghada. Tagsüber konnte ich im Bikini am Strand liegen und mich wie eine ägyptische Göttin fühlen. Abends habe ich dann aber doch schnell meinen Schal rausgekramt, als wir in einem kleinen Restaurant am Hafen saßen. Der Kellner hat uns dann freundlicherweise noch eine Decke gebracht – sehr charmant!
Was du im November in Ägypten machen kannst? Alles, was dein Herz begehrt! Tauchen im Roten Meer (das Wasser ist noch angenehm warm!), Kamelreiten in der Wüste, Pyramiden bestaunen (ohne in der Mittagshitze zu verdunsten), durch die Souks schlendern und feilschen (unbedingt machen!), oder einfach nur am Pool liegen und ein Buch lesen. Die Möglichkeiten sind endlos.
Ein kleiner Tipp: Informiere dich vor deiner Reise über die genauen Temperaturen. Das Wetter kann natürlich variieren, und es wäre ja blöd, wenn du deine ganze Garderobe falsch packst. Aber im Großen und Ganzen kannst du dich auf einen sonnigen und angenehmen Urlaub freuen.
Was du auf keinen Fall vergessen solltest:
Sonnencreme! Auch im November ist die Sonne in Ägypten stark. Also, pack reichlich Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ein, sonst wirst du schnell zum wandelnden Krebs. Und natürlich eine gute Sonnenbrille und einen Hut.
Und vergiss nicht, genug Wasser zu trinken. Auch wenn es nicht so heiß ist wie im Sommer, dehydrierst du trotzdem schnell. Besonders, wenn du den ganzen Tag in der Sonne liegst oder auf Erkundungstour bist.
Und noch ein kleiner humorvoller Ratschlag: Übe schon mal das Feilschen, bevor du nach Ägypten fährst. In den Souks wird nämlich gefeilscht, was das Zeug hält. Und wenn du ein bisschen Übung hast, kannst du vielleicht das ein oder andere Schnäppchen machen.
Also, worauf wartest du noch? Pack deine Koffer und ab nach Ägypten! Der November ist die perfekte Zeit, um dem tristen Wetter zu entfliehen und ein bisschen Sonne zu tanken. Und wer weiß, vielleicht triffst du ja auch eine nette ägyptische Katze, die dir Gesellschaft leistet, während du am Pool liegst.
Kurz gesagt: Im November ist es in Ägypten angenehm warm, aber vergiss nicht, etwas zum Überziehen für den Abend einzupacken. Und Sonnencreme! Sehr, sehr viel Sonnencreme. Gute Reise!


