web statistics

Witcher 3 Monster Lager Wird Nicht Grau


Witcher 3 Monster Lager Wird Nicht Grau

Okay, Leute, setzt euch mal, schnappt euch 'nen Kaffee (oder ein Bier, ich urteile nicht), und hört mal zu. Wir reden heute über was wirklich Wichtiges: *Witcher 3* und… Bier. Genauer gesagt: Warum das Monster-Lager, das Geralt süffelt, nicht grau wird, wenn er’s trinkt.

Ja, ich weiß, klingt erstmal total bescheuert. Aber denkt mal drüber nach! Geralt ist ein Witcher, ein genetisch modifizierter Monsterjäger. Er trinkt Tränke, die eigentlich tödlich sein sollten. Er bekommt bleiche Haut, seine Augen werden katzenartig, und er mutiert quasi kurzzeitig zum Superhelden. Aber wenn er ein Monster-Lager kippt, passiert… nichts Dramatisches. Nur ein kleiner *Gluck-Gluck-Gluck*. Warum?

Die Sache mit den Mutationen

Zuerst müssen wir verstehen, was Geralts Mutationen überhaupt sind. Er wurde im Grunde genommen in ein lebendes Reagenzglas verwandelt. Die Tränke, die er trinkt, sind randvoll mit Alchemie und Substanzen, die für normale Menschen absolut ätzend wären. Stell dir vor, du trinkst konzentrierten Zitronensaft, gemischt mit Batterieflüssigkeit und einem Schuss Chili. Das ist im Grunde ein Witcher-Trank. Nur halt mit noch mehr *BÄM!*

Das Verrückte ist, dass Geralts Körper gelernt hat, diese Gifte irgendwie zu verarbeiten. Er hat bestimmte Enzyme und Organe (die wahrscheinlich auch irgendwie mutiert sind), die ihm dabei helfen, die negativen Auswirkungen zu minimieren. Aber selbst für ihn sind die Tränke eine Belastung. Deswegen das Zittern, die bleiche Haut und das ganze andere Zeug. Er ist quasi am Limit seiner Leistungsfähigkeit.

Das Monster-Lager Mysterium

Also, warum kippt Geralt Monster-Lager und bleibt einfach… Geralt? Die einfache Antwort ist: Alkohol ist nicht genug. Alkohol ist, wie soll ich sagen, ein relativ harmloser Stoff. Ja, er kann dich betrunken machen, dir Kopfschmerzen verursachen und dich dazu bringen, dumme Entscheidungen zu treffen (fragt mich nicht, woher ich das weiß), aber er ändert nicht deine DNA. Er ist keine hochkonzentrierte, alchemistische Bombe wie die Witcher-Tränke.

Stellt euch vor, ihr versucht, ein Haus mit einem Streichholz abzubrennen. Ihr könnt eine Weile rumzündeln, aber am Ende braucht ihr schon mehr Feuerkraft, um was wirklich zu bewirken. Alkohol ist das Streichholz, die Tränke sind ein Flammenwerfer.

Aber! Jetzt kommt der interessante Teil. Was, wenn das Monster-Lager speziell gebraut wurde? Was, wenn es eine geheime Zutat hat, die wir nicht kennen? Vielleicht ist da ein Hauch von Ghul-Hirn drin, oder ein Schuss Basilisk-Galle. Wer weiß, was die Leute im Temerien alles in ihr Bier kippen?

Theorie-Zeit!

Hier meine Theorie: Das Monster-Lager *hat* subtile Auswirkungen auf Geralt. Vielleicht schärft es seine Sinne leicht. Vielleicht macht es ihn ein bisschen stärker, oder schneller. Aber die Veränderungen sind so geringfügig, dass er sie kaum bemerkt. Er ist ja schließlich schon ein wandelndes Kraftpaket.

Denkt mal an Kaffee. Wir trinken Kaffee, um wach zu werden. Aber verändert Kaffee unsere Augenfarbe oder lässt uns plötzlich Monster zerfetzen? Nein. Er gibt uns einfach einen kleinen Energieschub. Vielleicht ist das Monster-Lager so etwas Ähnliches für Geralt. Ein Booster, aber eben nicht so krass wie seine Tränke.

Oder, und das ist die wahrscheinlichste Erklärung, die Entwickler von *Witcher 3* haben einfach nicht daran gedacht. Sie waren zu beschäftigt damit, epische Quests zu erschaffen und uns mit Entscheidungen zu quälen, die das Schicksal der Welt verändern, als sich darum zu kümmern, ob Geralts Bier ihn grau macht. Kann man ihnen das wirklich verübeln?

Die Moral von der Geschicht’

Also, liebe Freunde, die Moral von der Geschicht’: Genießt euer Bier, egal ob es euch grau macht oder nicht. Und wenn ihr das nächste Mal *Witcher 3* spielt, denkt daran, dass Geralt vielleicht ein bisschen mehr durch das Monster-Lager beeinflusst wird, als wir denken. Vielleicht. Oder auch nicht. Auf jeden Fall ist es ein guter Grund, ein weiteres Bier zu öffnen, während ihr Monster jagt! Und denkt dran: Immer schön hydriert bleiben, auch als Hexer! Prost!

Und falls ihr euch jetzt fragt, ob ich das alles recherchiert habe… sagen wir mal so: Ich habe viel *Witcher 3* gespielt und viel Bier getrunken. Das muss reichen, oder?

Witcher 3 Monster Lager Wird Nicht Grau www.rpguides.de
www.rpguides.de
Witcher 3 Monster Lager Wird Nicht Grau spass-und-spiele.blogspot.com
spass-und-spiele.blogspot.com
Witcher 3 Monster Lager Wird Nicht Grau www.rpguides.de
www.rpguides.de
Witcher 3 Monster Lager Wird Nicht Grau www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de

Articles connexes