Witcher 3 Wanderung Im Dunkeln Versteckter Bereich

Okay, stellt euch vor: Ich, in meinem gefühlt zwölften Witcher 3 Durchgang, denke ich kenne jede Ecke, jeden Winkel Velen's besser als meine eigene Hosentasche. Stolz, versteht ihr? So nach dem Motto: "Ach, die arme Triss. Ich bringe sie schneller nach Novigrad als sie 'Zauberstaub' sagen kann." Dann – BAM! – Stolper ich in einen Bereich, der mir völlig neu war. Ich schwöre, ich hab mich gefühlt wie Geralt, der plötzlich realisiert, dass Yennefer doch noch ein Ass im Ärmel hat. Und das, meine Freunde, ist der Grund, warum wir heute über "Wanderung im Dunkeln" reden - genauer gesagt, über einen versteckten Bereich in dieser Quest, den viele, inklusive mir, einfach übersehen.
Habt ihr die Quest "Wanderung im Dunkeln" gespielt? Klar, wer hat die nicht? Triss helfen, Magier retten, die ganze Chose. Aber Hand aufs Herz: Habt ihr *wirklich* jeden Winkel der Ruinen, durch die ihr Triss begleitet, erkundet? Eben!
Der besagte Ort des Grauens (und der Beute!)
Während der Quest, nachdem ihr die ersten Drowner (oder waren es Ghule? Egal, irgendwas zum Wegmetzeln) erledigt habt, gelangt ihr in einen größeren Raum. Hier beginnt die eigentliche Herausforderung. Die meisten Spieler (ich inklusive, bei meinen ersten... sagen wir mal *wenigen* Durchgängen) konzentrieren sich darauf, Triss zu folgen und schnellstmöglich durchzukommen. Verständlich, ist ja dunkel da unten und überall lauern Monster.
Aber – und das ist der Knackpunkt – haltet inne! Bevor ihr Triss blindlings folgt, nehmt euch einen Moment Zeit und erkundet den Raum genauer. Es gibt einen versteckten Durchgang, der leicht zu übersehen ist. Er befindet sich (jetzt kommt's, Zettel und Stift raus!) in einer Ecke des Raumes, hinter ein paar umgestürzten Säulen und Geröll. Nicht sonderlich offensichtlich, muss ich sagen. Fast so gut versteckt wie meine Socken unter dem Bett. (Ja, das passiert auch einem Witcher.)
Warum solltet ihr euch die Mühe machen? Gute Frage! Hier die noch besseren Antworten:
- Beute, Baby! Natürlich! In diesem versteckten Bereich findet ihr Kisten und Truhen mit nützlichen Gegenständen. Je nach eurem Level könnten das Waffen, Rüstungen, Rezepte oder einfach nur 'ne Menge Crowns sein. Alles gut!
- Einzigartige Dialoge: Manchmal (nicht immer, aber *manchmal*) triggert das Finden dieses Bereichs zusätzliche Dialoge mit Triss. Keine Game-Changing-Informationen, aber trotzdem coole Lore-Schnipsel und verbesserte Immersion.
- Der Nervenkitzel der Entdeckung: Okay, das mag jetzt cheesy klingen, aber es ist wahr! Es ist einfach ein befriedigendes Gefühl, etwas zu finden, das man vorher übersehen hat. Vor allem, wenn man dachte, man kennt das Spiel in- und auswendig.
Wie findet man diesen verdammten Durchgang? Geduld! Und Aard. Ja, das Zeichen Aard kann helfen, Geröll wegzustoßen und den Durchgang freizulegen. Andernfalls einfach jeden Stein umdrehen (im übertragenen Sinne, natürlich) und die Augen offenhalten.
Ich weiß, was ihr jetzt denkt: "Boah, ist das wirklich so wichtig?" Nein, natürlich nicht. Ihr könnt das Spiel auch ohne diesen versteckten Bereich durchspielen. Aber warum solltet ihr? Ein bisschen Extra-Beute, ein paar coole Dialoge und das Gefühl, wirklich alles gesehen zu haben – das ist doch, was das Witcher-Herz begehrt, oder?
Also, beim nächsten Durchgang (wir wissen beide, dass es einen geben wird), denkt an mich und diesen Artikel, wenn ihr in "Wanderung im Dunkeln" seid. Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja noch mehr versteckte Ecken, von denen ich noch nichts weiß. Dann lasst es mich bitte wissen!
Und zum Schluss noch ein Tipp: Vergesst nicht, regelmäßig Quen zu benutzen. Man weiß ja nie, was da unten so rumkriecht. Viel Spaß beim Erkunden!



