web statistics

Wo Sitzt Die Benzinpumpe Beim Opel Agila


Wo Sitzt Die Benzinpumpe Beim Opel Agila

Okay, Hand aufs Herz: Wer von uns hat sich noch NIE gefragt: Wo zur Hölle versteckt Opel diese verdammte Benzinpumpe beim Agila?

Das große Versteckspiel beginnt

Es ist wie eine Schnitzeljagd. Nur ohne Karte. Und ohne Zucker am Ende. Stattdessen gibt's höchstens fettige Finger und den leisen Verdacht, dass die Ingenieure bei Opel einen sadistischen Humor hatten.

Man hört ja so einiges. Unter der Rückbank? Im Tank? Vielleicht haben sie das Ding auch einfach an den Mond geschickt? Ehrlich gesagt, nichts würde mich mehr wundern.

Ich meine, klar, die Profis (diese Heiligen mit den Diagnosegeräten) wissen das natürlich. Aber wir, die normalen Autofahrer? Wir stehen da und kratzen uns am Kopf. Und googeln. Viel googeln.

Und die Google-Ergebnisse? Ein Fest! Von "ganz einfach zu finden" bis "am besten die Werkstatt machen lassen" ist alles dabei. Danke, Internet. Sehr hilfreich.

Meine (unpopuläre) Meinung

Und jetzt kommt's: Ich finde, die Benzinpumpe beim Opel Agila sollte ein bisschen mehr... geehrt werden. Sie ist schließlich ein wichtiges Teil! Warum verstecken wir sie so?

Ist es eine Art von "Liebe auf den zweiten Blick"? Muss man sich erst durch den halben Wagen wühlen, um die Pumpe dann endlich zu finden und ihr ein anerkennendes Nicken zu schenken?

"Ah, da bist du ja! Hab dich schon gesucht!"

Ich bin ja der Meinung, wir sollten ihr einen kleinen Podest bauen. Mit einem Spotlight! Vielleicht noch eine kleine Plakette: "Hier ruht (hoffentlich nicht!) die Benzinpumpe Ihres Opel Agila".

Die Suche geht weiter...

Aber Spaß beiseite (naja, fast). Wo genau ist sie denn nun, die berühmte Benzinpumpe? Angeblich, und das ist jetzt kein offizieller Ratgeber, sondern nur das, was man so hört... soll sie unter der Rückbank sein.

Unter so einer kleinen Klappe. Die man natürlich erstmal finden muss. Die ist meistens von Teppich verdeckt. Oder von Kinderkeksen. Oder von beidem.

Und dann? Dann muss man beten. Beten, dass man das richtige Werkzeug hat. Beten, dass man weiß, was man tut. Und beten, dass man nicht aus Versehen irgendwelche wichtigen Kabel durchtrennt.

Denn mal ehrlich: Wer von uns hat wirklich Ahnung von Autos?

Ein Plädoyer für die Sichtbarkeit

Ich bin ja der Meinung, Autos sollten transparenter werden. Man sollte einfach sehen können, wo welches Teil sitzt. Mit kleinen Pfeilen und Beschriftungen! Das wäre doch was!

Stellt euch vor: Ihr öffnet die Motorhaube und da steht alles klar und deutlich: "Benzinpumpe: Hier entlang!" Oder "Zündkerzen: Nicht anfassen! (außer ihr wisst, was ihr tut)".

Das wäre doch Service! Das wäre Kundenfreundlichkeit! Aber wahrscheinlich ist das nur ein naiver Traum.

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als weiterzusuchen. Weiter zu googeln. Und weiter zu hoffen, dass wir die Benzinpumpe im Opel Agila irgendwann doch noch finden. Und wenn nicht, dann ist da ja immer noch die Werkstatt. Die mit den Heiligen und den Diagnosegeräten. Und der Rechnung, die einem die Tränen in die Augen treibt.

Aber hey, immerhin fahren wir dann wieder. Bis zum nächsten Mal, wenn irgendwas kaputt geht. Und wir uns wieder fragen: Wo zur Hölle versteckt Opel DAS denn jetzt schon wieder?

Und denkt dran: Hauptsache, wir haben Spaß dabei!

Wo Sitzt Die Benzinpumpe Beim Opel Agila www.autoteileprofi.de
www.autoteileprofi.de
Wo Sitzt Die Benzinpumpe Beim Opel Agila www.youtube.com
www.youtube.com
Wo Sitzt Die Benzinpumpe Beim Opel Agila www.youtube.com
www.youtube.com
Wo Sitzt Die Benzinpumpe Beim Opel Agila club.auto-doc.at
club.auto-doc.at

Articles connexes