Wo Wurde Die Neue Raffaello Werbung Gedreht

Ach du meine Güte, die neue Raffaello Werbung ist ja wieder zum Dahinschmelzen! Aber mal ehrlich, wer hat sich nicht schon gefragt: Wo zur Hölle haben die dieses Paradies gefunden? Ich meine, Palmen, türkises Wasser, Sonnenschein pur... Könnte glatt aus einem Werbevideo für ein Luxus-Reisebüro stammen! Also, ran ans Internet und die Detektivarbeit beginnen! Denn eines ist sicher: dieses Setting schreit förmlich danach, entdeckt zu werden.
Die üblichen Verdächtigen: Karibik-Feeling oder doch Mittelmeer-Zauber?
Zuerst dachte ich natürlich an die Karibik. Klar, Palmen, weißer Sandstrand, das schreit ja quasi "Jamaika" oder "Dominikanische Republik"! Aber irgendwie... ich weiß nicht... irgendwas fühlte sich nicht richtig an. Vielleicht zu klischeehaft? Vielleicht zu offensichtlich? Die Raffaello Werbung ist ja immer ein bisschen... eleganter, ein bisschen raffinierter. Nicht einfach nur "Strandparty!".
Dann kam mir das Mittelmeer in den Sinn. Italien? Griechenland? Spanien? Alles Orte, die für ihren Glamour und ihre wunderschönen Küsten bekannt sind. Ich stellte mir vor, wie das Filmteam durch kleine, malerische Dörfer streift, auf der Suche nach dem perfekten Fleckchen Erde. Stell dir vor, du schlenderst durch Santorini, die Sonne im Gesicht, ein Raffaello in der Hand... *Seufz*! Klingt verlockend, oder?
Die Suche nach dem "Wow"-Faktor: Exotische Alternativen?
Aber dann habe ich weiter gegraben. Und plötzlich kam mir eine ganz andere Idee: Was, wenn es etwas völlig Unerwartetes ist? Vielleicht eine kleine Insel in Thailand? Oder ein verstecktes Juwel auf den Malediven? Stell dir vor, das Team wäre extra weit gereist, um genau diesen einen, unberührten Strand zu finden, der perfekt zu Raffaello passt! Ein bisschen wie eine Schatzsuche, nur mit Kameras und einem Haufen Kokosnüsse (wahrscheinlich...).
Ich habe sogar kurz überlegt, ob es vielleicht ein Studio-Set ist! Aber mal ehrlich, wer würde sich die Mühe machen, so einen realistischen Strand nachzubauen? Die Details sind einfach zu perfekt. Die Palmen wiegen sich so natürlich im Wind, das Wasser schimmert so verführerisch... Das kann doch kein Fake sein, oder?
Ich erinnere mich an eine Doku über Filmtricks. Da haben sie gezeigt, wie sie für einen Film einen kompletten Dschungel in einem Hangar aufgebaut haben. Verrückt, oder? Aber trotzdem, ich glaube, die Raffaello Werbung ist echt. Einfach, weil es sich echt anfühlt. Es transportiert diese Sehnsucht nach Sommer, Sonne und unbeschwerter Leichtigkeit so authentisch.
Die Auflösung (oder zumindest eine Vermutung!):
Okay, okay, ich gebe zu, ich habe keine definitive Antwort für dich. Die Wahrheit ist, dass die genaue Location oft ein gut gehütetes Geheimnis ist. Aber nach stundenlanger Recherche, dem Durchforsten von Reiseblogs und dem Vergleich von Palmenarten, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass... Trommelwirbel... es sich um eine Location in der Karibik handeln könnte. Genauer gesagt, spekuliere ich auf eine der weniger bekannten Inseln, vielleicht irgendwo in den Bahamas oder auf den Turks- und Caicosinseln.
Warum? Weil die Farbtöne des Wassers, die Beschaffenheit des Sandes und die Art der Vegetation einfach perfekt zusammenpassen. Außerdem habe ich einen kleinen Hinweis in einem Interview mit dem Regisseur gefunden, wo er von "unberührten Stränden" und "einer besonderen Atmosphäre" sprach. Das klingt für mich stark nach Karibik!
Aber hey, vielleicht irre ich mich ja auch komplett! Vielleicht haben sie das Ganze in einem geheimen Garten in Bayern gedreht und mit CGI nachgeholfen. Wer weiß das schon? Aber eins ist sicher: Egal wo die Raffaello Werbung gedreht wurde, sie hat ihren Zweck erfüllt. Sie hat uns zum Träumen gebracht, uns Fernweh beschert und uns Lust auf eine kleine süße Köstlichkeit gemacht. Und das ist doch das Wichtigste, oder?
Also, schnapp dir eine Packung Raffaello, lehn dich zurück und lass dich einfach von dem Urlaubsfeeling verzaubern. Wo auch immer der Strand ist, in unseren Gedanken sind wir schon da! Und wenn du es doch herausfindest, wo genau das Paradies liegt, sag mir Bescheid! Ich packe schon mal meinen Koffer...



