web statistics

Zelda Breath Of The Wild Amiibo Karten


Zelda Breath Of The Wild Amiibo Karten

Also, Leute, stellt euch vor, ihr sitzt mit mir im Café, Latte Macchiato in der Hand, und wir quatschen über Zelda: Breath of the Wild. Ja, genau das Spiel, wo Link ständig Essen klaut und man von irgendwelchen Hühnern zu Tode gepickt werden kann. Aber darum geht’s jetzt nicht, sondern um die Amiibo Karten!

Wisst ihr, diese kleinen Dinger, die man an den Switch-Controller hält und plötzlich passiert irgendwas Magisches im Spiel? Ja, die sind gemeint. Ich mein, wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Ein Genie, sag ich euch! Ein Genie, das wahrscheinlich auch heimlich Eichhörnchen trainiert, um die Weltherrschaft zu übernehmen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Was zum Henker sind Amiibo Karten überhaupt?

Okay, ganz einfach: Amiibo Karten sind Kopien, quasi Doppelgänger, der offiziellen Amiibo Figuren von Nintendo. Die Figuren sind ja oft schweineteuer und nehmen Platz weg. Die Karten sind flach, passen ins Portemonnaie (oder in die Hosentasche, wenn man ein echter Held ist), und machen fast das Gleiche wie die Figuren. Fast, weil sie natürlich nicht so cool aussehen wie eine Link-Figur auf dem Regal, aber dafür kosten sie gefühlt nur einen Bruchteil.

Denkt dran: Es sind kleine Zauberkarten, die Link mit nützlichem Zeug versorgen. Und mit "nützlichem Zeug" meine ich: Waffen, Bögen, Pilze, manchmal sogar ein ganzes Pferd! Ja, richtig gelesen, ein Pferd! Einfach Karte an den Controller halten und *Plopp!*, da steht ein Gaul, der wahrscheinlich genauso wenig Bock hat, gegen Ganon zu kämpfen wie du. Aber hey, er ist da und bringt dich schneller zum nächsten Aussichtsturm!

Warum sollte man die Dinger kaufen?

Gute Frage! Es gibt im Grunde zwei Hauptgründe: Erstens, weil du ein Sammlerherz hast, das beim Anblick von limitierten Artikeln Purzelbäume schlägt. Und zweitens, weil du im Spiel Vorteile haben willst, ohne dich stundenlang mit dem Sammeln von Materialen herumzuschlagen. Stell dir vor: Du brauchst unbedingt einen bestimmten Bogen, aber hast keine Lust, die ganze Welt danach abzusuchen. Zack, Amiibo Karte drauf und *Tadaa!*, da ist er! Ist das nicht einfach genial?

Klar, man könnte jetzt sagen, das nimmt dem Spiel den Reiz. Aber seien wir ehrlich, wer hat schon wirklich Zeit, jeden einzelnen Apfel in Hyrule zu pflücken? Ich jedenfalls nicht. Ich bin viel zu beschäftigt damit, zu versuchen, den Hühnern auszuweichen (ernsthaft, die Viecher sind brutal!).

Wo kriegt man die Dinger her?

Okay, jetzt wird’s tricky. Offizielle Amiibo Karten sind meistens ausverkauft oder kosten ein Vermögen bei eBay. Aber keine Panik! Es gibt unzählige inoffizielle Sets im Internet. Sind die genauso gut? Kommt drauf an. Manchmal ja, manchmal kriegt man Karten mit Pikachu drauf (was in einem Zelda-Spiel irgendwie fehl am Platz ist). Aber im Großen und Ganzen funktionieren sie. Nur bitte nicht beim Bezahlen vom Händler über's Ohr hauen lassen!

Achtung! Bevor ihr wild draufloskauft: Informiert euch gut. Lest Bewertungen, schaut euch die Bilder genau an. Man will ja schließlich nicht ein Set mit lauter Karten von irgendwelchen komischen Nebencharakteren erwischen, die einem im Spiel nichts bringen (außer vielleicht ein paar mitleidige Blicke von Link). Also, Augen auf beim Amiibo-Kauf!

Ein paar Tricks und Tipps

Okay, jetzt kommen wir zum Eingemachten. Hier ein paar Pro-Tipps für alle Amiibo-Karten-Besitzer:

  • Nicht zu oft scannen: Die Karten funktionieren nur einmal am Tag. Also, nicht wie ein Verrückter 20 Karten gleichzeitig scannen. Das bringt nix, außer Frustration.
  • Sei geduldig: Manchmal dauert es ein bisschen, bis die Belohnung erscheint. Einfach kurz warten und nicht gleich den Controller gegen die Wand werfen.
  • Experimentiere: Probiere verschiedene Karten aus und schau, was passiert. Manche Karten bringen echt überraschende Dinge!

Und zu guter Letzt: Habt Spaß! Zelda: Breath of the Wild ist ein geniales Spiel und die Amiibo Karten können das Erlebnis noch ein bisschen aufpeppen. Also, scannt drauf los, sammelt Schätze und rettet Hyrule (oder lasst euch einfach von den Hühnern besiegen, ist auch okay). Hauptsache, ihr habt eine gute Zeit!

So, und jetzt muss ich los. Ich muss noch schnell ein paar Amiibo Karten bestellen und mir ein Alibi für den Fall einfallen lassen, dass die Eichhörnchen tatsächlich die Weltherrschaft übernehmen. Bis zum nächsten Mal!

Zelda Breath Of The Wild Amiibo Karten www.etsy.com
www.etsy.com
Zelda Breath Of The Wild Amiibo Karten imagetou.com
imagetou.com
Zelda Breath Of The Wild Amiibo Karten nintendoeverything.com
nintendoeverything.com
Zelda Breath Of The Wild Amiibo Karten www.reddit.com
www.reddit.com

Articles connexes