Zelda Breath Of The Wild Komplettlösung Titan

Na, auch schon wieder in Hyrule versumpft? Kenn ich! Breath of the Wild, ey, das ist einfach so ein Spiel, wo man *nie* fertig wird. Und die Titanen? Oh je, lass uns da mal kurz drüber quatschen. Brauchst du vielleicht... eine kleine Starthilfe? 😉
Also, mal ehrlich, die Titanen sind ja eigentlich voll cool. Riesige, mechanische Viecher, die von Ganon korrumpiert wurden. Aber gleichzeitig sind sie auch ganz schön *frustrierend*, oder? Man rennt da rum, rätselt sich den Wolf, und am Ende... naja, am Ende hat man's hoffentlich geschafft! Aber bis dahin... puh.
Vah Ruta - Der Elefant, der nervt. (Aber wir lieben ihn trotzdem!)
Vah Ruta, der Wassertitan, ist oft der erste Titan, den sich viele vornehmen. Verständlich, ist ja auch relativ nah beim Kakariko-Dorf. Aber lass dich nicht täuschen! Der Kampf gegen den Wasserfluch-Ganon ist kein Zuckerschlecken!
Tipp Nummer 1: Pfeile, Pfeile, Pfeile! Und zwar am besten welche, die etwas *Bumms* haben. Explosivpfeile sind dein bester Freund. Und natürlich: Ausweichen üben, ausweichen üben, ausweichen üben! Sonst siehst du alt aus.
Und das mit dem Wasserstrahl? Ja, da muss man halt kreativ werden. Eisblöcke sind dein Go-to! Einfach hoch damit und dann... BÄM! Kopfschuss! (Oder halt so ähnlich. Hauptsache, es trifft!)
Vah Rudania - Der Feuerdrache, der heiß begehrt ist. (Wortspiel beabsichtigt!)
Vah Rudania, der Feuertitan auf dem Todesberg. Allein der Weg dahin ist schon eine Herausforderung. Feuerfeste Ausrüstung? Check! Geduld? Doppelt check! Sonst verbrennst du dir die Finger (im übertragenen Sinne, natürlich!).
Wichtig: Du brauchst Yunobo! Der kleine Gorone ist dein Ticket zum Titanen. Ohne ihn kommst du nicht rein. Also, erst ihn retten, dann den Titanen angehen. Ist doch logisch, oder?
Und der Kampf gegen den Feuerfluch-Ganon? Der ist... *intensiv*. Nutze die Magnetkraft, um die Metallkisten auf ihn zu werfen. Das fetzt! Und denk dran: Feuer ist sein Element, also... vermeide es! (Okay, das war jetzt vielleicht etwas zu offensichtlich. Sorry!)
Vah Medoh - Der Windvogel, der für Höhenangst sorgt.
Vah Medoh, der Windtitan über dem Tabanta-Gebirge. Höhenangst? Dann ist das hier nicht dein Titan. Aber keine Sorge, auch wenn du Schiss hast, schaffst du das! Einfach tief durchatmen und... ab geht die Post!
Pro-Tipp: Der Kampf gegen den Windfluch-Ganon findet hauptsächlich in der Luft statt. Also, gut zielen! Und die Windströmungen nutzen! Sonst wirst du nur hin und her gewirbelt.
Und vergiss nicht die kleinen Geschütztürme! Die sind lästig, aber leicht zu zerstören. Einfach mit Pfeilen beharken. Und dann... den Windfluch-Ganon auseinandernehmen! Mit seinen eigenen Waffen, versteht sich.
Vah Naboris - Der Blitzwüsten-Titan, der einem den Stecker zieht.
Vah Naboris, der Blitz-Titan in der Gerudo-Wüste. Hier wird's *elektrisierend*! (Noch ein Wortspiel, ich kann's einfach nicht lassen!). Blitzschutz ist hier Pflicht. Sonst wirst du gegrillt. Und das wollen wir ja nicht, oder?
Strategie-Hinweis: Der Kampf gegen den Blitzfluch-Ganon ist schnell und furios. Er teleportiert sich ständig und ist verdammt agil. Nutze die Säulen in der Arena, um dich zu verstecken und seine Angriffe zu kontern.
Und wenn er seine Waffen auflädt? Dann wirf ihm Metallgegenstände entgegen! Das unterbricht seine Attacke und gibt dir Zeit, ihn zu verprügeln. Und denk dran: Geschwindigkeit ist alles!
So, das war's in aller Kürze zu den Titanen. Klar, es gibt noch tausend andere Tipps und Tricks, aber das hier ist mal so der grundlegende Überblick. Jetzt geh raus und rette Hyrule! Und wenn du wieder mal nicht weiterweißt... frag einfach! Ich bin ja da! 😉



