web statistics

Zelda Breath Of The Wild Master Schwert


Zelda Breath Of The Wild Master Schwert

Habt ihr euch jemals gefragt, warum Link, unser schweigsamer Held aus Zelda: Breath of the Wild, so versessen darauf ist, das Master Schwert zu bekommen? Klar, es ist die einzige Waffe, die Ganon wirklich besiegen kann. Aber lasst uns ehrlich sein: Es ist mehr als nur ein Schwert – es ist eine regelrechte Lebensaufgabe, mit einer Prise urkomischer und überraschender Momente gespickt.

Die Sache mit dem Rost und dem Schlaf

Erinnert ihr euch an den Moment, als ihr endlich das Master Schwert aus dem Sockel gezogen habt? Episch, oder? Die Musik schwillt an, Link schreit… und dann? Dann ist er völlig fertig! Es ist, als hätte er eine Woche lang nicht geschlafen (was er wahrscheinlich auch nicht hat, wenn man bedenkt, wie viele Bokoblins er bekämpft hat). Das Master Schwert saugt einem die Lebensenergie aus – ein bisschen so, als würde man versuchen, ein IKEA-Regal ohne Anleitung zusammenzubauen. Man fühlt sich danach einfach nur leer.

Und was passiert, wenn das Schwert zu viel benutzt wird? Richtig, es muss sich ausruhen! Mitten im Kampf gegen einen Hinox! Da steht man dann, ohne Waffe, und der Hinox grinst einen blöd an. Es ist, als würde das Schwert sagen: "Sorry, Chef, ich brauche jetzt mal 'ne Pause. Geh du mal 'nen Kaffee trinken oder so." Und währenddessen versucht man verzweifelt, mit 'nem Kochtopf und 'nem Hühnchenbein Schaden anzurichten. Der Moment, in dem das Schwert dann wieder einsatzbereit ist, fühlt sich an wie Weihnachten, Geburtstag und bestandene Führerscheinprüfung in einem.

Die Launen einer alten Klinge

Das Master Schwert ist nicht nur eine Waffe, es hat auch eine Persönlichkeit. Zumindest bilde ich mir das ein. Manchmal spüre ich, wie es in meiner Hand vibriert, als ob es sagen wollte: "Hey, da drüben ist ein Guardian, lass uns den plattmachen!" Und dann gibt es die Momente, in denen es einfach nur... still ist. Als ob es gelangweilt wäre. Vielleicht sollte Link ihm mal 'nen Witz erzählen oder so.

Und dann wäre da noch die Sache mit dem Rost. Man pflegt und hegt dieses heilige Schwert, und dann kommt ein bisschen Regen und schon sieht es aus, als hätte man es aus dem Abfluss gezogen. Zum Glück gibt es fleißige Handwerker in Hyrule, die einem das gute Stück wieder auf Vordermann bringen können. Aber trotzdem: Ein bisschen mehr Rostschutz hätte dem Master Schwert nicht geschadet.

Mehr als nur eine Waffe

Aber mal im Ernst: Das Master Schwert ist mehr als nur eine Waffe. Es ist ein Symbol der Hoffnung. Ein Beweis dafür, dass selbst der kleinste und schweigsamste Held in der Lage ist, das Böse zu besiegen. Es ist das Schwert, das Link mit seiner Vergangenheit verbindet, mit den Erinnerungen an Zelda und die anderen Recken. Jedes Mal, wenn er es schwingt, kämpft er nicht nur gegen Ganon, sondern auch für die Zukunft Hyrules.

Und vielleicht, ganz vielleicht, hat das Master Schwert ja auch ein bisschen Humor. Wie sonst könnte man erklären, dass es sich genau dann eine Pause gönnt, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann? Vielleicht ist es ja auch nur ein kleines Augenzwinkern des Schicksals, eine Erinnerung daran, dass selbst die größten Helden mal 'ne Pause brauchen.

Also, wenn ihr das nächste Mal in Breath of the Wild unterwegs seid und das Master Schwert schwingt, denkt daran: Es ist nicht nur eine Waffe, es ist ein Freund, ein Verbündeter und manchmal auch ein kleiner, zickiger Nervtöter. Aber am Ende des Tages ist es das Schwert, das Hyrule rettet. Und dafür lieben wir es doch alle, oder?

Zelda Breath Of The Wild Master Schwert wallpapercave.com
wallpapercave.com
Zelda Breath Of The Wild Master Schwert www.hxchector.com
www.hxchector.com
Zelda Breath Of The Wild Master Schwert www.giga.de
www.giga.de
Zelda Breath Of The Wild Master Schwert www.gamepro.de
www.gamepro.de

Articles connexes