web statistics

Zelda Breath Of The Wild Wald Der Krogs


Zelda Breath Of The Wild Wald Der Krogs

Also, Leute, stellt euch vor, ihr chillt in Hyrule, die Sonne scheint, ihr habt gerade einen Bokoblin-Haufen vermöbelt und denkt euch: "Hmm, was jetzt?". Dann, meine Freunde, dann ist es Zeit für einen Ausflug in den Wald der Krogs! Aber Vorsicht, der ist... sagen wir mal, etwas anders als euer durchschnittlicher Spaziergang im Park.

Das Tor zum (süßen) Wahnsinn

Der Wald der Krogs. Schon der Name klingt, als hätte ihn sich ein besonders kreativer Gnom ausgedacht, oder? Um da reinzukommen, müsst ihr erstmal durch den Verlorenen Wald. Stellt euch das vor wie ein Labyrinth, nur dass es nicht aus Hecken besteht, sondern aus... Nebel des Grauens! Und wenn ihr falsch abbiegt, *schwupps*, werdet ihr wieder rausgekickt. Als hätte der Wald gesagt: "Nö, du bist nicht würdig."

Kleiner Tipp: Folgt den Windbewegungen der Glühwürmchen. Ja, ich weiß, klingt esoterisch, ist aber so! Oder, wenn ihr die Geduld einer Eintagsfliege habt, dann orientiert euch an den Rauchpartikeln. Viel Spaß dabei, ich persönlich hab’s mit dem Glühwürmchen-Plan gemacht. Hat...naja, sagen wir mal, es hat *irgendwann* funktioniert.

Wenn ihr dann endlich drin seid, erwartet euch ein Anblick, der euch entweder zum Lachen oder zum Weinen bringt. Oder beides gleichzeitig, wer bin ich, euch zu verurteilen? Alles ist grün, knuffig und mit kleinen, sprechenden Pflanzenwesen übersät: den Krogs!

Die Krogs: Mehr als nur Deko

Diese kleinen Kerlchen sind im Grunde wandelnde Kastanienmännchen. Sie sehen aus, als wären sie direkt aus einem Kinderbuch entsprungen, aber lasst euch nicht täuschen. Sie sind die Hüter des Deku-Baums, einem riesigen, uralten Baum, der aussieht, als hätte er zu viel Dünger abbekommen. Und dieser Deku-Baum ist nicht nur ein Baum, er ist quasi der Boss der Krogs und ein verdammt weiser Kerl.

Er spricht! Ja, wirklich! Und er hat eine tiefe, brummende Stimme, die klingt, als hätte er seit Jahrhunderten nicht mehr richtig ausgeschlafen. Was wahrscheinlich auch stimmt. Also hört gut zu, was er euch erzählt, denn er hat vielleicht wichtige Infos für eure Mission, die Welt zu retten. Oder er erzählt euch einfach nur eine alte Krogs-Geschichte. Wer weiß das schon?

Krog-Samen-Sammel-Marathon

Aber das Wichtigste im Wald der Krogs (abgesehen vom Deku-Baum und der Tatsache, dass alles hier irgendwie nach Moos riecht) sind die Krog-Samen. Oh ja, diese kleinen Dinger sind der Schlüssel zu allem. Ihr findet sie, indem ihr Rätsel löst, Steine unter Steine legt, Steine ins Wasser werft, Steine anhebt… kurz gesagt: Ihr werdet Steine hassen lernen!

Und glaubt mir, es gibt *hunderte* davon! 900 um genau zu sein. Ernsthaft. Wer sich das ausgedacht hat, hatte entweder sehr viel Zeit oder einen sehr ausgeprägten Sinn für sadistischen Humor. Aber keine Sorge, ihr müsst sie nicht alle sammeln, um das Spiel durchzuspielen. Aber wenn ihr wirklich alle Waffenplätze erweitern wollt… nun, dann viel Spaß! Und vergesst nicht, euch zwischendurch mal die Hände zu waschen, ihr werdet sie brauchen.

Jedes Mal, wenn ihr einen Krog-Samen findet, bekommt ihr von dem Krog einen kleinen Tanz und ein "Yahaha! Du hast mich gefunden!". Das ist am Anfang noch niedlich, aber nach dem hundertsten Mal denkt man sich: "Okay, Kumpel, ich hab's kapiert, du bist gefunden, jetzt gib mir einfach den Samen und lass mich in Ruhe!".

Hyrules grünes Herz

Trotz der ganzen Rätsel, dem Nebel und den sprechenden Kastanienmännchen ist der Wald der Krogs ein wunderschöner Ort. Er ist ein Zufluchtsort, ein Ort der Ruhe und ein Beweis dafür, dass selbst in einer Welt voller Monster und Chaos noch Platz für etwas Magie und Verspieltheit ist. Und hey, vielleicht lernt ihr ja auch noch, wie man ein richtig gutes Steinmännchen baut!

Also, das nächste Mal, wenn ihr in Breath of the Wild unterwegs seid, macht einen Abstecher in den Wald der Krogs. Es ist eine Erfahrung, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. Versprochen! (Oder zumindest so lange, bis ihr 900 Krog-Samen gesammelt habt. Dann werdet ihr wahrscheinlich alles vergessen wollen.)

Und denkt dran: Folgt den Glühwürmchen. Und nehmt Ohropax mit. "Yahaha!" kann auf Dauer ganz schön nerven.

Zelda Breath Of The Wild Wald Der Krogs www.eurogamer.de
www.eurogamer.de
Zelda Breath Of The Wild Wald Der Krogs www.youtube.com
www.youtube.com
Zelda Breath Of The Wild Wald Der Krogs www.eurogamer.de
www.eurogamer.de
Zelda Breath Of The Wild Wald Der Krogs www.playcentral.de
www.playcentral.de

Articles connexes