Zieht Den Bayern Die Lederhosen Aus Schalke

Hand aufs Herz, liebe Fußballfreunde. Lasst uns mal über was reden, was viele denken, aber keiner so richtig laut sagen will. Es geht um Bayern München. Und um Schalke. Und, ja, es geht auch ein bisschen um Lederhosen.
Die Lederhosen-Frage
Mal ehrlich: Sind die Bayern nicht ein bisschen… dominant? Klar, sportlich gesehen. Aber auch sonst. Diese Lederhosen-Tradition, dieses „Mia san mia“... Irgendwie wirkt das manchmal, als ob sie allen anderen zeigen wollen, wer der Boss ist.
Und dann kommt Schalke ins Spiel. Die armen Knappen. Immer ackern, immer kämpfen. Aber irgendwie stolpern sie immer wieder über ihre eigenen Füße. Und während sie so straucheln, trägt Bayern weiter stolz die Lederhosen und gewinnt Titel am laufenden Band.
Ist es nicht an der Zeit, dass wir mal darüber nachdenken, ob es nicht fair wäre, den Bayern vielleicht mal kurz die Lederhosen auszuziehen? Nur für ein Spiel. Oder zwei.
Ich weiß, ich weiß. Das ist Blasphemie. Aber stellt euch mal vor: Bayern, ohne ihren üblichen Nimbus. Bayern, ein bisschen mehr so wie wir anderen. Wäre das nicht mal erfrischend?
Ein bisschen Gerechtigkeit für Gelsenkirchen?
Okay, vielleicht ist das mit den Lederhosen etwas übertrieben. Aber der Punkt ist: Ich gönne es Schalke einfach mal wieder richtig von Herzen. Ich will sehen, wie sie jubeln, wie sie feiern, wie sie die Bundesliga aufmischen. Und nicht immer nur dabei zusehen, wie die Bayern ihre Lederhosen polieren.
Versteht mich nicht falsch, ich respektiere Bayern München. Sie sind eine Top-Mannschaft. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem ein bisschen Sympathie für den Underdog haben darf. Und Schalke, meine Freunde, ist definitiv der Underdog.
Denkt mal drüber nach. Wäre es nicht eine schöne Geschichte, wenn Schalke eines Tages Bayern so richtig ärgern würde? Wenn sie ihnen vielleicht sogar mal… ja, ich sage es einfach… die Lederhosen vom Leib reißen würden?
Ein Traum für die Liga
Ich weiß, das ist ein Traum. Aber Träume sind ja bekanntlich dazu da, geträumt zu werden. Und vielleicht, ganz vielleicht, wird dieser Traum ja eines Tages wahr. Vielleicht sehen wir ja eines Tages, wie Schalke die Bayern bezwingt und die Bundesliga wieder so richtig spannend macht.
Und wenn das passiert, dann verspreche ich euch: Dann ziehe ich selbst Lederhosen an. Und tanze auf den Tischen. (Aber nur, wenn sie mir stehen.)
Also, was meint ihr? Bin ich völlig verrückt? Oder gibt es da draußen noch andere, die insgeheim auch davon träumen, Bayern mal ein bisschen zu ärgern und Schalke zum Erfolg zu verhelfen? Lasst es mich wissen!
Und denkt dran: Fußball ist nur ein Spiel. Aber es ist ein verdammt gutes Spiel. Und manchmal, ganz manchmal, passieren eben doch Wunder.
In diesem Sinne: Glück auf, Schalke! Und viel Glück beim Versuch, den Bayern die Lederhosen auszuziehen!



